Nachrichten des Tages 23. März 2017
Nachrichten / Lokales
Am Montag dürfte es wegen des Streiks an den Bahnhöfen auf Mallorca voll werden.

Lokales

Am Montag streiken die Lokführer wieder

Tarifverhandlungen mit den Verantwortlichen der Bahngesellschaft SFM scheiterten. Am Streiktag müssen die Passagiere mit zahlreichen Zugausfällen rechnen.

MM-Redaktion

Der britische Generalkonsul aus Barcelona, Lloyd Millen, am Mittwoch in Palma kurz bevor er von den Terroranschlägen erfuhr.

Lokales

Britischer Konsul: "In Gedanken bei den Opfern"

Der britische Generalkonsul Lloyd Millen war auf Mallorca, als er von den Terroranschlägen in der englischen Hauptstadt erfuhr. Er sagte: "Wir stehen den Betroffenen bei."

MM-Redaktion

Auch Ministerpräsidentin Francina Armengol besuchte am Mittwoch die Anlage in Alcúdia.

Lokales

Vergrößerte Kläranlage in Alcúdia startet bald

Der Ausbau der Anlage begann im Oktober 2016, zehn Jahre später als geplant. Ab Mai können 108.000 Einwohner statt wie bisher 70.000 versorgt werden.

Anja Marks

Alles muss raus ...

Lokales

Das traurige Ende einer schönen Yacht

Von der stolzen Yacht bleibt nur die Erinnerung. Die "Paradise" wird in diesen Tagen im Hafen Port d'Andratx von zwei Kränen in ihre Einzelteile zerlegt.

MM-Redaktion

Esel werden erfolgreich zur nachhaltigen Forstwirtschaft eingesetzt.

Lokales

Wo der Esel zum Forstpfleger wird

Nachhaltiger Umweltschutz: In Artà setzt die Gemeinde seit Kurzem die einheimischen Tiere zur natürlichen Instandhaltung von Waldgebieten ein.

Anja Marks

Archivbild der Kinder-Notaufnahme im Son-Espases-Hospital in Palma de Mallorca.

Lokales

Kleinkind in Vorschule an Kordel stranguliert

Der Kleine hatte sich in den Seilen einer Schaukel verfangen. Als die Erzieherin darauf aufmerksam wurde, war er bereits bewusstlos. Nun liegt er auf der Intensivstation.

MM-Redaktion

Der Brand war in der der schwer zugänglichen Zone Can Frau ausgebrochen.

Lokales

Brand in den Bergen bei Pollença

Die Feuerwehren auf Mallorca sind seit dem Donnerstagnachmittag im Einsatz, um ein Feuer in einer Gebirgszone von Pollença zu löschen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Vertreter von Real Mallorca trafen sich mit Präsidenten der Fanclubs.

Fußball

Aufgeheizte Stimmung bei Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca ist dem Abstieg in die dritte Liga so nah wie nie. Die Clubführung hofft, dass man gemeinsam mit den Fans den Absturz vermeiden kann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Geschmacksgeber, die unseren Lebensmitteln den nötigen "Pepp" verleihen.

PR-Bericht

Gewürze unserer Insel

Den Urlaubsgeschmack nach Hause zu holen - das geht nun mit Fet a Sóller ganz einfach. Typische mediterrane Kräuter und Gewürze kommen frisch aus Mallorca bis nach Hause.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Macht den Abflug: Der AB-Code der Air Berlin wird am Flughafen Palma zum letzten Mal an diesem Samstag, 25. März, um 20.15 Uhr a

Wirtschaft

Darauf sollten Mallorca-Flieger bei AB-Buchungen achten

Statt Dresden Düsseldorf: Fluggäste, die bereits vor Monaten ihre Inselflüge bei der Airline gebucht hatten, müssen mit neuen Abflugzeiten und sogar Airports rechnen.

Alexander Sepasgosarian

Journalisten beobachteten am Donnerstag die Ankunft einer Easyjet-Maschine, die bis Oktober fest in Palma stationiert wird.

Wirtschaft

Easyjet feiert Eröffnung von Palma-Basis

Die britische Billig-Airline Easyjet hat am Donnerstagvormittag gemeinsam mit Medienvetretern die Eröffnung ihrer Sommerbasis am Flughafen Mallorca gefeiert.

MM-Redaktion

In diesem Gebäude an der Plaza de España soll demnächst eine McDonald's-Filiale eröffnen.

Wirtschaft

McDonald's zieht an Palmas Plaza de España

Mallorcas Erobererkönig Jaume I. wird auf seinem Reiterstandbild bald von noch mehr Hamburgerfilialen umgeben sein. Im Sommer soll das neue Lokal in Betrieb sein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. März 2017
Portada