Nachrichten des Tages 23. April 2016
Nachrichten / Lokales
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 26-Jährigen tun, der plötzlich an der Playa de Palma auf Mallorca ums Leben gekom

Lokales

Junger Deutscher stirbt an Playa de Palma

Noch ist nicht klar, warum der 26-Jährige plötzlich verstarb. Ein Freund hatte ihn in der Nacht auf Samstag tot auf der Straße aufgefunden.

Nachrichten / Tourismus
In Artà im Nordosten von Mallorca gibt es ein ausgeprägtes Wandernetz.

Tourismus

Artà setzt auf Wandersleute

Eine neuer Reiseführer soll Naturliebhabern Lust aufs Wandern durch Mallorcas Nordosten machen. Acht Routen sind darin verzeichnet.

Ab dem 1. Juli wird die Touristensteuer auf Mallorca und seinen Nachbarinseln einkassiert.

Tourismus

Rund drei Viertel der Touristensteuer gehen an Mallorca

Noch wird darüber beraten, welche Projekte konkret von den Einnahmen unterstützt werden.

Nachrichten / Gesellschaft
Otto Skorzeny (1908-1975), hier im Bild mit Hitler, wurde im Dritten Reich zur Berühmtheit, als dem SS-Mann 1943 die Befreiung M

Gesellschaft

Der SS-Scherge und Mallorca

"Ein Mann wie ein Schrank": Der Medienwirbel um Otto Skorzeny weckte im Norden der Insel Erinnerungen an den "gefährlichsten Mann Europas".

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Das Zusammenspiel zwischen realer und digitaler Welt beherrscht Koldo Royo perfekt.

Leben und Stil

Koldo Royo glänzt als Gastronom und Internet-Pionier

Koldo Royo weiß, wie man sich in der Gastronomie auf Mallorca ständig neu erfindet. Auch digital ist das Multitalent sehr erfolgreich und feiert sein 20-jähriges Internet-Jubiläum.

Michael Maier

Ausgabe vom 21. April 2016
Portada