Nachrichten des Tages 23. April 2017
Nachrichten / Lokales
Die Polizei sicherte den Unfallort ab.

Lokales

Brite in Magaluf totgefahren

Der 40 Jahre alte Mann ist in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrer, ein Spanier, wurde vorläufig festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Passanten versuchen, dem in Port d'Andratx überfallenen Deutschen wieder auf die Beine zu helfen.

Lokales

Deutschem Touristen die 50.000-Euro-Uhr geraubt

Ein 60 Jahre alter Urlauber ist in Port d'Andratx auf offener Straße von einem Mopedfahrer attackiert, beraubt und verletzt worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Joan Bennàssar mit einer seiner Skulpturen: "Ich habe meine Wurzeln gefunden und meine Vision von der Zukunft."

Kultur

Kunst-Publikation aus Liebe zu Mallorca

Gratis mit dem MM am 27.4. an den Insel-Kiosken: Die Publikation "Ruderschläge auf dem Meer" des Künstlers Joan Bennàssar. Bereits am 23.4. gibt es das Druckwerk mit dem Schwesterblatt Ultima Hora.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die Wissenschaftler Ernesto Medio, Gloria Gutiérrez und Borja Moreno arbeiten für die balearische Gerichtsmedizin.

Gesellschaft

Mehr Männer auf Mallorca Opfer von sexueller Gewalt

Eine Forschergruppe auf Mallorca befragt vergewaltigte und missbrauchte Opfer. 72 Frauen und Männer nahmen an der Umfrage der Wissenschaftler teil. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion (v.r.): Dieter Watzak-Helmer, Álvaro Middelmann, Gerd Pontius und Michael Blum (Moderator).

Wirtschaft

Die Herausforderungen der Airlines auf Mallorca

Drei Luftfahrtexperten warfen bei einer Tagung in Palma einen Blick in die Zukunft. Die kommenden Trends: Das Wachstum der Billig-Airlines ist nicht mehr aufzuhalten.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 20. April 2017
Portada