Nachrichten des Tages 23. Mai 2014
Nachrichten / Lokales
In der Cala Llamp wird permanent gebaut. Die Anwohner können ihre Terrassen zu bestimmten Zeiten nicht nutzen.

Lokales

Bagger machen niemals Urlaub

Die Touristik-Saison 2014 ist noch jung, aber schon gibt es den ersten Anwohnerkrach wegen Baulärm. Aktuell hat sich die PSOE von Calvià beschwert, dass in Magaluf gebaut wird. Im Herzen des Touristenortes, umgeben von Hotels, mitten in der Calle Federico García Lorca, wird ein städtischer Park umgebaut.

Thomas Zapp

Die Küste bei Deià, wolkenverhangen. So wie auf dem Archivfoto vom 19. Mai ist auch am Sonntag wieder mit (Regen-)wolken zu rech

Lokales

Am Sonntag Regen

Während in ganz Deutschland an diesem Wochenende die Sonne vom Himmel lachen soll, werden für Mallorca Wolken und Regen vorhergesagt. Zumindest am Sonntagvormittag ist auf der Insel mit Niederschlägen zu rechnen, so die Prognose des Wetteramtes Aemet. Vorher herrscht jedoch Sonnenschein bei Wärme bis zu 28 Grad, etwa im Inselinnern bei Sa Pobla.

Sant Elm im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Rathaus will Parkplatz in Sant Elm schaffen

Mallorca-Kenner wissen: In Sant Elm, ganz im Südwesten der Insel gelegen, sind Parkplätze ein rares Gut. Jetzt will das Rathaus von Andratx dort einen öffentlichen Abstellplatz schaffen. Gesucht wird ein geeignetes Grundstück, das als urbanes Bauland ausgewiesen sein muss. Der Gemeinde stehen bis zu 300.000 Euro für das Vorhaben zu Verfügung.

Nachrichten / Tourismus
Polizeibeamte versuchen aufgebrachte Taxifahrer zu beruhigen.

Tourismus

Taxifahrer-Protest am Airport

Rund 200 Taxifahrer haben zwei Stunden lang den Flughafen von Mallorca blockiert. Sie behinderten massiv abfahrende Busse und beförderten auch selbst keine ankommenden Reisenden. Der Protest der Fahrer richtete sich gegen angeblich illegale Mitbewerber, die im Bereich der Ankünfte um Fahrgäste werben.

Ausgabe vom 22. Mai 2014
Portada