Nachrichten des Tages 23. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Schautafeln und Kunstgeier im Observationszentrum.

Lokales

Mallorcas Geier vermehren sich unerwartet schnell

Den Mönchsgeiern auf der Insel geht es derzeit gut. Das liegt an der. Arbeit des 1987 gegründeten Observationszentrums.

Ingo Thor

Villa Can Juanito in Porto Cristo

PR-Bericht

Ungebremstes Interesse an Immobilien auf Mallorca

Bereits 60 Prozent der Immobilien auf Mallorca gehören Ausländern. Im Jahr 2021 kamen 59 Prozent der ausländischen Käufer balearischer Immobilien aus Deutschland.

MM-Redaktion

Abkühlung verschaffte man sich vielerorts in Springbrunnen.

Lokales

Temperaturen auf Mallorca gehen durch die Decke

In einem Dorf im Inselinnern wurde am Sonntag ein historischer Rekord für die Jahreszeit gemessen. Brandheiß wurde es auch in einer Deutschen-Hochburg im Inselsüden. Doch feuchte Abkühlung naht.

MM-Redaktion

So wenig einladend sieht es vielerorts aus.

Lokales

Radweg voller Unebenheiten auf Mallorca macht Menschen wütend

Es geht um den Weg an der Bucht von Alcúdia, der im Jahr 2019 weitgehend fertiggestellt, aber nicht beendet worden war.

MM-Redaktion

Spezialkräfte der Guardia Civil im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Okupa verschanzt sich in Anwesen auf Mallorca

Angerückte Beamte der Guardia Civil konnten den Mann nicht überzeugen, herauszukommen. Er musste niedergerungen werden.

MM-Redaktion

Als die National-Polizei eintrifft, fliehen alle beteiligten Schläger.

Lokales

Wilde Banden-Schlägerei an Palmas Hauptbahnhof

Am frühen Sonntagmorgen hatte nur ein Wachmann Dienst. Die 20 Schläger versuchten ihn zu überwältigen, sodass ihm seine Kollegen von der Bahnsicherheit zu Hilfe kommen mussten. Der Bahnhof wird derzeit auch von deutschen Urlaubern stark frequentiert.

MM-Redaktion

Polizei in Magaluf

Lokales

Der Partytourismus ist zurück: Ausnahmezustand im Küstenort Magaluf

Vor allem in der berüchtigten Partyhochburg Punta Ballena beschwerten sich Anwohner über Alkoholexzesse auf offener Straße und Lärm.

MM-Redaktion

So sieht sie aus, die Mittelmeerkrabbe.

Lokales

Sensationsfund: Fischer fangen vor Mallorca äußerst seltene Mittelmeer-Krabbe

Die Meeresbewohner sind relativ groß und gebären ihre Jungen im Frühling auf felsigem Grund. Sie kommen im Meer vor den Balearen, Katalonien, Frankreich und Italien vor.

MM-Redaktion

Die Besitzer des Nachtlokals "Cupido" an der Playa de Palma zeigen sich entrüstet (Foto: ds)

Lokales

Lokalbesitzer nach Brand an Playa de Palma am Boden zerstört

Die Schäden an den beiden Lokalen, die am vergangenen Freitag offenbar von deutschen Urlaubern in Brand gesetzt wurden, sind massiv. Außer der Deutschen Alice Klotz, die das "Why not Mallorca" betreibt, sind auch die Inhaber des Nachtlokals "Cupido" betroffen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Startendes Flugzeug über Palma.

Tourismus

Bundespolizei: Viele Passagiere haben das Fliegen verlernt

Im Flughafen Hamburg seien im Handgepäck zahlreiche Objekte gefunden worden, die dort nicht hinein dürfen, hieß es. Sogar eine Machete wurde entdeckt.

MM-Redaktion

Blick auf den Flughafen Düsseldorf.

Tourismus

Hebt Deutschland die 3G-Regelung für die Einreise zum 31. Mai auf?

Im April war diese zuletzt verlängert worden, obwohl sich die internationale Corona-Lage zunehmend entspannt hatte.

MM-Redaktion

Karibisches Flair auf Mallorca

Tourismus

Strandtipp des Tages: die Playa de Muro

Nach jüngsten Auswertungen der Online-Reiseagentur „Tripadvisor" rangiert der Strand mittlerweile auf Platz 3 der beliebtesten Urlaubsstrände in Europa.

MM-Redaktion

Eines der Dorftore von Alcúdia.

Tourismus

Neue Liste: Diese drei Mallorca-Dörfer gehören zu den schönsten Spaniens

Zwei dieser Gemeinden befinden sich im Norden, eine im Nordwesten. Wie die anderen Gemeinden heißen, kann auf einer neuen Website in Erfahrung gebracht werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Zufriedene Organisatoren: MM-Chefredakteur Alexander Sepasgosarian, Verlagspräsidentin Carmen Serra, Lutz und Edith Minkner (Minkner & Partner) und Kristoff Both vom Golf Alcanada (v.l.n.r.).

Sport

Klicken Sie sich durch die Bildergalerien vom MM-Frühlings-Cup 2022

MM-Freunde können sich jetzt in zwei Fotogalerien durch mehr als 100 Impressionen des "MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner" klicken.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 19. Mai 2022
Portada