Nachrichten des Tages 23. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Die Polizei von Port d'Andratx, im Südwesten von Mallorca, ist bemüht, den Nelkenfrauen das Handwerk zu legen.

Lokales

Nelkenfrauen zunehmend in Andratx aktiv

Die intensivierte Polizeipräsenz an der Playa de Palma, im Stadtzentrum selbst sowie in den Küstengemeinden von Calvià zeigt offenbar eine gewisse Wirkung: Insbesondere die Nelkenfrauen haben ihre Betätigung in andere Ortschaften, insbesondere nach Port d'Andratx verlegt, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian

Neu: Eine Bojenkette zum Heraushalten der Boote aus der Bucht von Sa Calobra im Nordwesten von Mallorca.

Lokales

Rettungsschwimmer für Sa Calobra

Der Strand von Sa Calobra im Nordwesten von Mallorca bietet erstmals in den Sommermonaten den Dienst eines Rettungsschwimmers. Eine Absperrung durch Bojen soll außerdem verhindern, dass Boote zu nah am Strand ankern. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden ergriffen, weil die Besucherzahlen in der beliebten Bucht seit Jahren gestiegen seien.

Beim Abtauchen rollten die Taucher das Banner auf.

Lokales

Spanienflagge unter Wasser

Zuerst hat es die spanische Fußballnationalmannschaft bei der WM in Brasilien "eiskalt" erwischt, nun ging auch noch die Landesflagge baden. Militärtaucher haben das rot-gelb-rote Banner in gut 18 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund der Bucht von Palma de Mallorca angebracht.

Nachrichten / Tourismus
Die Kreationen der Französin Laetitia Lefebvre.

Tourismus

Der Sommer kommt auf weichen Sohlen

Die "últimos toques", also den letzten Schliff, verpasst die Chefin selbst. Auch sonst macht die auf Mallorca lebende Französin Laetitia Lefebvre viel mehr als Entwerfen und Organisieren. Das Ergebnis: Sommerschuhe, die sogar auf Hochzeiten an den Füßen der Braut tanzen. Und: Besonders deutsche Frauen "stehen" darauf.

Dorothee Kammel

Hotelanlage Estrella del Mar.

Tourismus

Alltours expandiert auf Mallorca

Die zur Alltours Unternehmensgruppe gehörende Hotelkette Allsun Hotels setzt auf Mallorca ihren Expandierungskurs fort: Das Unternehmen übernimmt drei Hotelanlagen in der Urlaubsregion Alcudia im Norden der Insel. Die Vier-Sterne-Plus Ferienanlagen Estrella de Mar, Coral de Mar und Orquidea Playa liegen direkt am Strand und sind zugleich zentrumsnah.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 19. Juni 2014
Portada