Nachrichten des Tages 23. Juli 2015
Nachrichten / Lokales
Bereits Anfang Juli war es zu einer Auseinandersetzung gekommen

Lokales

Schinkenstraße als Hexenkessel

Die Stimmung auf Mallorcas Partymeile in der Schinkenstraße ist aufgeheizt. Mehrfach kam es dort wieder zu Handgreiflichkeiten zwischen Touristen und Straßenhändlern.

Nachrichten / Tourismus
Gut gefüllt präsentieren sich dieser Tage die Mallorca-Playas.

Tourismus

"Mallorca ist ausgebucht"

Mallorca erlebt dieser Tage einen Touristenrekord. Grund ist die wachsende Nachfrage in den Quellmärkten und ein gesteigerter Last-Minute-Bedarf.

Nachrichten / Kultur
Jemanden in die Kiste zu stecken, bedeutet im Französischen, jemanden zu foppen.

Kultur

Männer aus der Kiste

Bewegung und Pantomime bietet das Théâtre du Mouvement in Lloseta in Mallorcas Inselmitte. Das Stück "Noch eine so kurze Stunde" beginnt am Samstag, 25. Juli, um 20 Uhr.

Martin Breuninger

Romantiker Piotr Anderszewski präsentiert sich auf Mallorca.

Kultur

Klaviervirtuose im Castell de Bellver

Der bekannte polnische Pianist Piotr Anderszewski tritt am Samstag, 25. Juli, als Solist mit den Sinfonikern der Balearen im Castell Bellver in Palma de Mallorca auf.

Martin Breuninger

Eliades Ochoa, Barbarito Torres, Omara Portuondo, Guajiro Mirabal, Jesús "Aguaje" Ramos präsentieren sich auf Mallorca.

Kultur

Eine Legende sagt auf Mallorca Adiós

Auf seiner Abschiedstournee macht das Buena Vista Social Club Orchester in Port Adriano auf Mallorca Station. Beginn ist am Donnerstag, 23. Juli, um 22 Uhr.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Gerhard Schwaiger hat neue Pläne auf Mallorca.

Gesellschaft

Schwaiger verlässt Tristán

Mallorcas bekannter Chefkoch Gerhard Schwaiger hat nach 29 Jahren das Restaurant Tristán in Puerto Portals verlassen. Was er jetzt vorhat.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. Juli 2015
Portada