Nachrichten des Tages 23. September 2012
Nachrichten / Gesellschaft
Vermutlich der erste Jahrgang der 1912 gegründeten "Deutschen Katholischen Schule" in Palma.

Gesellschaft

100 Jahre Deutsche Schule

Der Wunsch nach einer deutschen Schule auf Mallorca ist nicht erst mit dem sogenannten "Deutschen-Boom" Mitte der 1990er Jahre aufgekommen. Er ist viel älter. In diesem Jahr jährt sich zum 100. Mal, dass eine deutsche Lehranstalt auf der Insel gegründet wurde.

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Hund und Katz
Hunde bis zehn Kilo dürfen die Mitglieder der Jetsharing-Community Flyvictor kostenlos mitnehmen.

Urlaub mit Hund und Katz

Flug oder Hundepension?

Gewissensfrage für Tierfreunde: Wann sollte man Hunde mit auf Reisen nehmen. und wann besser nicht? Die Meinungen der befragten Mallorca-Experten sind unterschiedlich. Wer es ganz komfortabel haben will, bucht unter Umständen sogar einen  Hundesitz im Privatjet.

Michael Maier

Ausgabe vom 20. September 2012
Portada