Nachrichten des Tages 23. Oktober 2013
Nachrichten / Tourismus
Wieder gefragt: Immobilien auf den Inseln, wie hier auf Ibiza.

Tourismus

Immobilienpreise ziehen leicht an

Die Balearen waren im dritten Quartal 2013 die einzige Region Spaniens, in der die Wohnungspreise im Vergleich zum Vorjahr wieder etwas angezogen haben. Das geht aus einer Untersuchung des Schätzunternehmens Tinsa hervor. Die Preissteigerung betrug 0,4 Prozent. In den Quartalen zuvor lagen die Balearen noch im Minus.

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Der Koffer kann je nach Airline und Anmeldung teuer werden.

Airport & Airlines

Bloß kein Kilogramm zu viel

Wer billig fliegen will, sollte sich rechtzeitig überlegen, wieviel Gepäck er mitnimmt. Nachbuchen kann teuer werden, vor allem am Check-In-Schalter langen viele Fluggesellschaften noch einmal richtig zu. Auch beim aufzugebenden  Freigepäck  gibt es zum Teil  deutliche Unterschiede, wieviel Gewicht erlaubt ist.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 17. Oktober 2013
Portada