Nachrichten des Tages 23. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Am Wochenende zieren Wolken den Himmel über Palma.

Lokales

Samstag mehr Sonne als Sonntag

Im Laufe des Wochenendes ziehen mehr und mehr Wolken über Mallorca auf. Nichstdestotrotz werden Höchsttemperaturen bis 23 Grad erwartet.

Nachrichten / Politik
Am Donnerstag hatten Mitarbeiter der Stadtwerke bereits Gesteinsproben des Denkmals entnommen.

Politik

Abriss für Anfang 2016 angesetzt

Das Rathaus von Palma will das umstrittene Kriegerdenkmal im Sa-Feixina-Park im Janaur oder Februar beseitigen. Dagegen rührt sich Widerstand. Die Opposition, Anwohner und Denkmalschützer sind dagegen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
So sieht das mallorquinische Videospiel aus.

Tourismus

Spiele-Programmierer aus Mallorca in USA erfolgreich

Ihre Firma heißt Mutant Games, sitzt auf Mallorca und feiert auf einem der am härtesten umkämpften Märkte Erfolge: den USA.

Der Flughafen von Palma de Mallorca an einem ruhigeren Tag.

Tourismus

Deutlich mehr Winterflüge als vor einem Jahr

Der Winterflugplan, der Ende Oktober beginnt, beschert Mallorca 20 Prozent mehr Flugbewegungen als vor einem Jahr. Der Zuwachs an Sitzplätzen für Deutschland beträgt 9,6 Prozent.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr. Neben Amateuren kommen auch Profis zu der Tour, die zum zweiten Mal auf Mallorca stattfi

Sport

Handbiker wieder auf Tour

Mit Handkraft: Nach der Premiere im Vorjahr gibt es jetzt erneut ein Rennen der ungewöhnlichen Gefährte samt ihrer Fahrerinnen und Fahrer. Die Details.

Nachrichten / Kultur
Inma Bianchi (Mitte), umgeben von Künstlern und Organisatoren des Kunstfestes.

Kultur

Das große Fest der Kunst

Arte Vision heißt ein Projekt in Palma, das kulturelle Veranstaltungen organisiert: 40 Künstler präsentieren diesen Freitag, 23. Oktober, ihre Arbeiten.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Sabine Stieger tritt am Samstag, 24. Oktober, beim Heurigen in Son Bauló auf.

Gesellschaft

Österreicher ticken anders als Deutsche

Am 26. Oktober feiert Österreich seinen Nationalfeiertag. Und so wollen "Die Österreichischen Freunde Mallorcas" auf der Insel ihren Tag begehen.

Martin Breuninger

Nach Bekanntwerden der Tötung des Pferdes kam es 2013 zu einer Protestkundgebung in Manacor.

Gesellschaft

Aktivisten feiern Haft des Pferdemörders

Acht Monate Gefängnis für den Mann, der auf Mallorca sein Pferd totgeprügelt hat, das gab es in Spanien noch nie. Tierschützer: "Urteil ist richtungsweisend."

Ausgabe vom 22. Oktober 2015
Portada