Nachrichten des Tages 23. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Fabian Ehrler (l.) und Florian Steiner nach der erfolgreichen Landung auf Mallorca.

Lokales

Mit dem Kleinflugzeug nach Mallorca: Zwei Piloten und ein Abenteuer

Millionen Menschen fliegen jedes Jahr von Deutschland nach Mallorca. Die Piloten Florian Steiner und Fabian Ehrler hielten den Steuerknüppel selbst in der Hand.

Martin Ansorge

Robert Sarver auf einem Archivfoto im Son-Moix-Stadion in Palma.

Lokales

Eigentümer von Real Mallorca Vorwürfen der sexuellen Belästigung ausgesetzt

Der Insider und Analyst Jordan Schultz behauptet, in den nächsten Stunden veröffentlicht die NBA einen Bericht, der Sarver schwer beschuldigt.

MM-Redaktion

In einer Gemeinde wurden innerhalb von zwölf Monaten 30 Waschbären gefangen.

Lokales

Im Südwesten der Insel leben zahlreiche Waschbären

Gemeinden wollen die Ausbreitung eindämmen. Doch Menschen importieren die Tiere und halten sie zuhause.

MM-Redaktion

Auf den Balearen haben sich rund 50.000 Menschen mit Johnson und Johnson impfen lassen. Sie können sich bald erneut immunisieren lassen.

Lokales

Auffrischung für mit Johnson & Johnson Geimpfte steht an

Auf Mallorca und den Nachbarinseln haben sich knapp 50.000 Menschen mit dem Vektorimpfstoff immunisieren lassen.

Die Polizei fand auf einem Balkon in Can Pastilla zahlreiche Marihuana-Pflanzen.

Lokales

Mann züchtet an Playa de Palma zwei Meter hohe Marihuana-Pflanzen

Sie wogen mehr als zehn Kilogramm. Eine Polizistin hatte Mühe hat, die verkleinerten Sträucher in einen Müllbeutel zu stopfen.

MM-Redaktion

Segler kreuzen in der Bucht von Palma.

Lokales

Nach Warnstufe Gelb kehrt Sonnenschein auf die Insel zurück

Zu Überschwemmungen, wie sie Valencia und Alicante erlebten, kam es auf Mallorca nach ersten Erkenntnissen nicht. Der Wetterumschwung ließ die Temperaturen auf 20 Grad zurückgehen.

MM-Redaktion

Im Unikrankenhaus Son Espases in Palma wurden zahlreiche Corona-Patienten während der Pandemie behandelt.

Lokales

Unikrankenhaus Son Espases schließt seine Corona-Station

Son Espases möchte nun wieder mehr Platz für reguläre Patienten haben. Die Zimmer der Covid-Station werden an diesem Wochenende gereinigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wer auf Mallorca lebt und schwer zu lösende Probleme hat, findet auf der Insel Ansprechpartner wie Miriam Völling. (Symbolfoto)

Gesellschaft

„Viele Deutsche sind auf Mallorca, weil sie vor etwas weglaufen”

Eheprobleme, Wiederfindungskrise, Stress im Job, keinen Draht mehr zu den Kindern – wer zu Miriam Völling auf Mallorca kommt, hat ein Problem und möchte dieses lösen.

Mirja Helms

Jan Hofer mit seiner Frau

Gesellschaft

Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer legt sich Wohnsitz auf Mallorca zu

Mit seiner Frau will sich Hofer voll auf das spanische Leben einlassen. Sein Sohn wurde gerade in Palma eingeschult.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. Oktober 2021
Portada