Nachrichten des Tages 23. November 2015
Nachrichten / Lokales
Die Trümmer des Autowracks waren weit verteilt.

Lokales

Autofahrer überlebt wie durch ein Wunder

Ein 27-jähriger Autofahrer ist auf Mallorca mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt, hat den Unfall jedoch fast unversehrt überstanden.

In den Höhenlagen Mallorcas wie hier im Bergland von Son Torrella bei Santa Maria gab es den ersten Schnee.

Lokales

Plötzlicher Wintereinbruch auf Mallorca

Zum Wochenstart hat sich das Wetter auf Mallorca stark verschlechtert, in den Höhenlagen war sogar etwas Schnee zu verzeichnen. Ab Mittwoch wird es etwas milder.

Nachrichten / Politik
Botschafter Peter Tempel war zum zweiten Mal in seinem Leben auf Mallorca.

Politik

Botschafter auf Mallorca-Trip

Der deutsche Botschafter in Spanien, Peter Tempel, weilte Anfang November zu seinem ersten offiziellen Besuch auf Mallorca. Es gab ein umfangreiches Besuchsprogramm.

Nachrichten / Tourismus
Ein Acciona-Mitarbeiter riegelte am Montag die Baustelle des Kongresspalastes von Palma de Mallorca ab.

Tourismus

Neuer Machtkampf um Kongresspalast

Der Baukonzern Acciona hat am Montag die Arbeiten einstellen lassen. Hintergrund des Streits sind ausstehende Zahlungen für Palmas Prestigeobjekt. 

Alexander Sepasgosarian

Das Meliá de Mar nach der Komplettsanierung im Jahre 2008.

Tourismus

Hotel-Klassiker wird noch luxuriöser

Der Hotelkonzern Meliá wird diesen Winter drei Millionen Euro in sein Haus Meliá de Mar investieren und es zum Gran Meliá umbauen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
In "Star Wars" wurde nie das Gesicht von Darth-Vader-Darsteller David Prowse gezeigt. Auch seine Stimme wurde gedoubelt.

Kultur

Der Mann, der Darth Vader war

"I Am Your Father" heißt der Film von Toni Bestard und Marcos Cabotá über den Darsteller des Schurken im "Krieg der Sterne".

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Bei der Größe der Gruppe verliert man fast den Überblick: Connect Lingus ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen.

Gesellschaft

Auf Mallorca neue Freunde finden

Ob Sprachstammtisch, Residententreffs oder offene „Intercambios” – auf Mallorca neue Kontakte knüpfen ist in der Praxis leichter, als viele vermuten.

mercado de navidad puerto portals

Gesellschaft

Startschuss für Weihnachtsmärkte

Auftakt zum umfangreichen Festprogramm auf Mallorca ist dieses Mal bereits am letzten Wochenende im November. In Palma und Santa Ponça wird dann der Advent eingeläutet.

Ausgabe vom 19. November 2015
Portada