Nachrichten des Tages 23. November 2017
Nachrichten / Lokales
Die Innenstädte sind am "Black Friday" voll. In manchen Läden kommen beim Kampf um die besten Schnäppchen auch die Ellenbogen zu

Lokales

Diesen Freitag ist "Black Friday"

Die Schnäppchenaktion wird in Spanien seit 2012 begangen und lockt auch in der Balearen-Hauptstadt Palma mit Rabatten von bis zu 70 Prozent.

MM-Redaktion

Auf dem Paseo Marítimo kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit tödlichem Ausgang.

Lokales

Motorradfahrer stirbt auf dem Paseo Marítimo

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Palma ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der vermeintliche Verursacher wurde festgenommen.

Dem Mann wurde am Mittwoch der Prozess gemacht.

Lokales

Haftstrafe für Schinkendieb aus Santa Ponça

Ein Gericht auf Mallorca hat einen Mann zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte im Januar in einem Supermarkt sehr teuren Ibérico-Schinken gestohlen.

MM-Redaktion

Das Taxi wurde zum Hauptsitz der spanischen Nationalpolizei befördert und dort nach Spuren des Täters untersucht.

Lokales

Taxi-Fahrer in Palma von Fahrgast niedergestochen

Ein unbekannter Täter hat den 61 Jahre alten Chauffeur mit zwei Messerstichen in Hals und Unterleib schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

MM-Redaktion

Das schwer verletzte Kind wurde in die Intensivstation des Son-Espases-Krankenhauses gebracht.

Lokales

Kleinkind nach Sturz aus viertem Stock schwer verletzt

Ein einjähriges Kind ist bei einem Fenstersturz in Palma de Mallorca schwer verletzt worden. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch ungeklärt.

MM-Redaktion

Dieses Schmuckstück entwendete die Frau.

Lokales

Frau stiehlt Armreif im Wert von 35.000 Euro

Die Diebin hat ein Geschäft in der Einkaufsstraße Jaume III. in Palma betreten und ließ sich als vermeintliche Kundin von einem Verkäufer Schmuckstücke zeigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
PALMA. BOXEO. La boxeadora mallorquina Farah El Bousairi debuta como profesional.

Sport

Erstmals Boxerin aus Mallorca vor Profi-Fight

Auf ihren Fingerknöcheln hat sie die Buchstaben "PAPA" tätowiert. An diesem Samstag steht mit Farah El Bousairi erstmals eine Frau im Ring.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Phaeton stürzt mit dem Sonnenwagen auf die Erde. Das Bild des flämischen Malers Jan Carel van Eyck entstand zwischen 1636 und 16

Kultur

Ausstellung im Caixa Forum mit Werken aus dem Prado

Die antike Mythologie steht im Zentrum einer Ausstellung im Caixa Forum in Palma. Titel: "Arte y mito. Los dioses del Prado", zu Deutsch: "Kunst und Mythos. Die Götter des Prado".

Martin Breuninger

Rebekka Bakken: Die Stimme der Norwegerin umfasst drei Oktaven.

Kultur

Songwriterin Rebekka Bakken beim Festival Alternatilla Jazz

So sieht die Songwriterin und Sängerin Rebekka Bakken ihre musikalische Rolle. Sie ist der Top-Act des Festivals Alternatilla Jazz.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Mallorcas frischgebackener Sternekoch José Miguel Navarro vom Restaurant Es Fum.

Leben und Stil

Keine neuen Michelin-Sterne auf Mallorca

Fast alles ist beim Alten geblieben: Mallorca hat 2018 so viele Michelin-Sterne wie bisher. José Miguel Navarro (Es Fum) konnte den Status seines Vorgängers verteidigen.

Michael Maier

Nachrichten / Immobilien
Die historische Altstadt steht besonders hoch im Kurs.

Immobilien

1243 "Pisos" für über eine Million Euro in Palma

Die Balearen-Metropole ist nach Madrid und Barcelona die spanische Stadt mit den meisten Wohnungen, die mehr als eine Million Euro wert sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
In Palmas Lebensmittelgroßmarkt wird mit Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse gehandelt.

Wirtschaft

Lebensmittelgroßmarkt Mercapalma vor Rekord

Der Bauch der Stadt: Noch nie sind so viel Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse über die dortige Handelsdrehscheibe vertrieben worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. November 2017
Portada