Nachrichten des Tages 23. Dezember 2014
Nachrichten / Lokales
Wie so oft in Palma: Stets eine Kirche im Blick.

Lokales

Streifzug durch Palmas Gerreria-Viertel

Das Gerreria-Viertel in Palma war früher ein Rotlichtbezirk. Heute leben dort viele junge Menschen, die Mischung stimmt.

Patrick Czelinski

Viel Geduld und eine ruhige Hand erfordert der Aufbau der Weihnachtskrippen.

Lokales

Das Jesuskind schläft in der Höhle

Das ABC der Weihnachtskrippen: Wissenswertes über einen jahrhundertealten Brauch auf Mallorca.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Der deutsch-spanische Jurist am Torrent de Sa Riera ganz in der Nähe seiner Kanzlei im Carrer Catalunya in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Pendler zwischen den Welten

Zu Mallorca hat der deutsche Jurist Dr. Manuel Stiff von klein auf eine familiäre Beziehung. Mittlerweile pendelt er im Wochentakt zwischen der Insel und Münster/Westfalen.

Michael Maier

Zdenka zeigt in ihrer Behausung das Foto ihres verstorbenen Lebensgefährten Jiri. Sein Tod lenkt den Blick der Öffentlichkeit au

Gesellschaft

Letzte Zuflucht hinterm Paradies

In Son Veri Nou nördlich der Playa de Palma leben Menschen in Höhlen. Vor kurzem ist einer ihrer Bewohner gestroben. MM hat sich vor Ort umgeschaut.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 18. Dezember 2014
Portada