Nachrichten des Tages 23. Dezember 2017
Nachrichten / Lokales
Drei Rumäninnen sollen eine Landsfrau in Palma zur Prostitution gezwungen haben.

Lokales

18-Jährige Rumänin zur Prostitution gezwungen

Die Polizei auf Mallorca hat drei Personen festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, eine Rumänin 24 Stunden am Tag zur Prostitution gezwungen zu haben.

MM-Redaktion

Richtig guter Schinken ist nicht unbedingt zum Sparpreis zu bekommen.

Lokales

Preis getauscht: Festnahmen nach Schinken-Betrug

Dieser Betrug ist ziemlich dreist: Zwei Männer haben teuren Schinken umetikettiert und wollten ihn billig kaufen. Jetzt droht ihnen gewaltig Ärger.

MM-Redaktion

Zu dem Vorfall kam es in Palmas "Estación Intermodal".

Lokales

18-Jähriger am Bahnhof sexuell belästigt

In Palmas Bahnhof soll sich ein 66-Jähriger an einem jungen Mann vergangen haben. Wie die Tageszeitung Ultima Hora meldet, sei der Mann festgenommen worden.

Nachrichten / Kultur
Joan Punyet über seinen Großvater: "Miró war ein Poet im Goethe'schen Sinn."

Kultur

"Miró wäre furchtbar stolz und glücklich"

... sagt der Enkel des Künstlers, Joan Punyet im Hinblick auf die Miró-Stiftung. Zum ihrem 25-jährigen Bestehen gewährte er MM besondere Einblicke in das Leben seines Großvaters.

Martin Breuninger

Der Circ Bover aus Sineu präsentiert sein innovatives Projekt "Sentinel" mit Live-Musik.

Kultur

Zirkusshow in Palmas Teatre Principal

Eine kleine, fiktive Insel, auf der ein Stamm im Einklang mit der Natur lebt, bis sich die Gefahren der Zivilisation ankündigen. Das neue Werk des Circ Bover.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Herzlich willkommen in der "Casa de los niños felices" - Vereinsgründer Bernd Krispin ist eher selten vor Ort.

Gesellschaft

Fröhliche Kinder dank Mallorca-Abenteuer

Seit 2013 betreibt der Verein "Kinderglück" ein Ferienhaus in der Nähe von Santanyí – nur eine von vielen Aktivitäten der Organisation von Bernd Krispin.

Nils Müller

Ausgabe vom 21. Dezember 2017
Portada