Nachrichten des Tages 24. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Der Hassprediger Tarik Ibn Ali bei einem Besuch auf Mallorca.

Lokales

Terrorverdächtige auf Mallorca freigelassen

Drei mutmaßliche Dschihadisten aus einem Fall auf Mallorca befinden sich wieder auf freiem Fuß. Pläne für ein Selbstmordattentat werden bestritten.

Michael Maier

Auf dem Behälter wird darüber informiert, dass dieser bald verschwindet.

Lokales

Palma baut Mülleimer für Batterien ab

In Palma wird man künftig keine öffentlichen Batterie-Sammelbehälter vorfinden. Die Stadtwerke Emaya haben angekündigt, die Container abzubauen.

MM-Redaktion

Feuerwehr, Polizei und medizinisches Personal waren vor Ort.

Lokales

62-Jähriger stürzt in Puig de Ros von Felsen

Ein Mann aus Palma ist während eines Ausflugs zehn Meter in die Tiefe gefallen. Ein Spaziergänger hatte den Verletzten an den Klippen entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.

MM-Redaktion

Die Bürgersteige auf dem Paseo Marítimo in Palma sollen verbreitert werden, damit Fußgänger mehr Freiraum erhalten.

Lokales

Mehr Edelrestaurants an Palmas Hafenpromenade gefordert

Viele Schnellimbisse und Nachtclubs, aber kaum gehobene Gastronomie am Paseo Marítimo. Dieses Ungleichgewicht will nun eine Unternehmerinitiative beseitigen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Mit diesen Briefen - beide in englsicher Sprache - richtet sich die Balearenregierung an die Reiseverbände in Deutschland und Gr

Tourismus

Balearen-Regierung erklärt Deutschen höhere Ökosteuer

Die Balearen-Regierung hat in Deutschland und Großbritannien eine Info-Kampagne gestartet, um die Erhöhung der Ökosteuer zu rechtfertigen.

MM-Redaktion

Alltours-Gesellschafter Willi Verhuven blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 zurück.

Tourismus

Alltours-Gruppe steigert Gewinn auf 63 Millionen Euro

Alltours war im Geschäftsjahr 2016/17 erneut hoch profitabel. Die Aktivitäten der in Düsseldorf ansässigen Gruppe auf Mallorca haben einen großen Teil zum Erfolg beigetragen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Wie schon in den vergangenen Jahren nutzen die Profis von Bora-Hansgrohe Mallorcas Straßen zum Trainieren.

Sport

Start der Mallorca-Challenge am Donnerstag

Rad-Profis aus aller Welt geben sich wieder ein Stelldichein. Der deutsche Rennstall Bora-Hansgrohe hat in diesem Winter schon viele Insel-Kilometer hinter sich.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Buchautor Axel Thorer in der "Cala Colón".

Kultur

Lesung: Ein Mord im Rentner-Getto auf Mallorca

Axel Thorer liest am Donnerstag, 25. Januar, in der Kulturfinca Son Bauló aus seinem Buch. Als Kontrast dazu wird Autor Thomas Fitzner Anekdoten einstreuen.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 18. Januar 2018
Portada