Nachrichten des Tages 24. Januar 2022
Nachrichten / Lokales
Caro und Andreas Robens zählen mittlerweile zu den bekanntesten Mallorca-Auswanderern.

Lokales

Im TV: Deutsche Auswanderer auf Mallorca

Vox sendet eine neue Folge von „Goodbye Deutschland” , mit dabei ist das Bodybilderpaar Robens

MM-Redaktion

Die neue Woche startet bewölkt auf der Insel.

Lokales

So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet kann es im Laufe des Tages immer wieder zu leichten Regenschauern kommen.

MM-Redaktion

Die Lokalpolizei in Palma benötigt dringend neue Fahrzeuge.

Lokales

Mangel an Einsatzwagen: Polizei in Palma setzt Mietfahrzeuge ein

Zudem beklagt die örtliche Polizei eine Vielzahl von defekten Fahrzeugen.

MM-Redaktion

Blick auf die Corona-Station des Universitätskrankenhauses Son Espases in Palma: Die Zahl der Ungeimpften bewegt sich im niedrigen Prozentbereich.

Lokales

900 Pflegekräfte sind weiter ungeimpft

Das balearische Gesundheitsministerium betonte, dass es sich bei dieser Gruppe um einen geringen Prozentsatz handelt.

MM-Redaktion

Die National-Polizei begab sich umgehend zum Bahnhof um den Verdächtigen zu identifizieren.

Lokales

Drohung gegen Teenager: „Ich bin von der italienischen Mafia, komm mit und tu, was ich sage."

Die junge Frau war völlig aufgelöst, zitterte am ganzen Körper und konnte nicht mehr aufhören zu weinen.

MM-Redaktion

Kunden müssen mittlerweile mehr für eine Tasse Kaffee bezahlen. (Symbolfoto)

Lokales

Café con leche verteuert sich um 20 Cent

Nach Angaben des regionalen Kaffeeverbandes zogen 90 Prozent der Bars und Cafés auf den Balearen die Preise für eine Tasse an.

MM-Redaktion

Die Bauarbeiten an der umstrittenen Straße bei Camp de Mar haben begonnen.

Lokales

Startschuss für die Bauarbeiten an der Unfall-Kreuzung bei Camp de Mar

Das Ministerium für Mobilität und Infrastrukturen hat das Projekt mit einem Budget von 1,6 Millionen Euro genehmigt.

MM-Redaktion

Das Rathaus der Stadt Palma geht immer wieder gegen Insektenplagen im öffentlichen Raum vor. (Symbolbild)

Lokales

Beschwerden über Ratten und Kakerlaken nehmen ab

Nach Angaben der Stadtverwaltung gingen beim Rathaus vergangenes Jahr knapp 2500 Klagen ein. Bei Mückenschwärmen reduzierte sich die Zahl der Beschwerden um 14 Prozent.

MM-Redaktion

Auf den Balearen wurden zwischen Januar und September 2021 insgesamt 407 Hausbesetzungen registriert.

Lokales

Hausbesetzungen auf Mallorca haben 2021 erheblich zugenommen

Insgesamt wurden zwischen Januar und September vergangenen Jahres 407 Hausbesetzungen auf den Balearen registriert.

MM-Redaktion

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca und den Nachbarinseln.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 24.01.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Montag, 24. Januar, 2201 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Rettungskräfte brechen die brennende Wohnung in Magaluf, um die Eigentümerin zu retten (Foto: Guardia Civil)

Lokales

Frau und ihre Hunde werden von Polizei aus brennender Wohnung in Magaluf gerettet

Eine Frau und ihre zwei Hunde werden von Polizei und Zivilgarde in Magaluf aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung lag die Frau halb bewusstlos im Wohnzimmer.

MM-Redaktion

Mariano Rajoy sollte am 27. Januar ursprünglich nach Mallorca kommen.

Lokales

Vor Mallorca-Besuch: Spaniens Ex-Präsident Mariano Rajoy hat Corona

Ursprünglich sollte der Politiker am kommenden Donnerstag nach Palma reisen, um an einer Konferenz des balearischen Wirtschaftszirkels "Cercle d'Economía de Mallorca" teilzunehmen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der "Cap Fibló" richtete 2020 erhebliche Schäden im Tramuntana-Gebirge an.

Gesellschaft

Wie aus zerstörten Bäumen auf Mallorca nachhaltige Möbel werden

Bei dem schweren Unwetter im August 2020 beschädigte der „Cap de Fibló” mehr als 300.000 Bäume . Drei Architekten auf Mallorca haben daraufhin das Projekt Amarar ins Leben gerufen, um aus den Überresten ökologische Möbel zu bauen.

Carina Gross

Ausgabe vom 20. Januar 2022
Portada