Nachrichten des Tages 24. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Dieses Anwesen in Santa Eugània, auf dem die Brautleute feiern wollten, war zuvor auf Webseiten für Hochzeiten zum Mieten angeboten worden.

Lokales

Keine Lizenz: Als die Hochzeit auf der Traumfinca platzte

Als der Behördeninspektor auftauchte, war Schluss mit der romantischen Feier. Jetzt hat ein Gericht den Eheleute, die das Landhaus gemietet hatten, eine Entschädigung zugesprochen.

Alexander Sepasgosarian

Maheta Molango war erst vor zwei Wochen als Real-Mallorca-Manager entlassen worden.

Lokales

Ex-Mallorca-Manager Molango Zeuge im Geldwäsche-Fall

Der Spielervermittler Fali R., der auch mehrere Profis bei Real Mallorca unterbringen konnte, steht im Verdacht, Geldwäsche in Millionenhöhe betrieben zu haben.

MM-Redaktion

Jagd-Guide Rafael Binimelis Adrover mit mit einem erlegten 80-Kilo-Ziegenbock.

Lokales

Ziegenjagd auf Mallorca bei Ausländern beliebt

Mehr als 400 Hobbyjäger sind von 2008 bis 2018 nach Mallorca gekommen, um Wildziegen zu erlegen, 72 Prozent davon waren Ausländer, die meisten reisten aus den USA an.

MM-Redaktion

Mallorquinerin Noemi Montes Leza (unverpixelt) befindet sich derzeit mit anderen Spaniern für ein Erasmus-Austauschjahr in Italien.

Lokales

Mallorquiner berichten nach Corona-Todesfällen in Italien

Mehrere Gemeinden in Norditalien seien bereits abgeriegelt worden, Karneval und Sportveranstaltungen abgesagt. Die Studenten sehen allerdings keinen Grund zur Panik.

MM-Redaktion

Ein Schiff der mallorquinischen Küstenwache.

Lokales

Küstenwache stoppt Flüchtlingsboot mit 16 Insassen vor Cabrera

16 Migranten an Bord eines Bootes wurden den Behörden auf Mallorca übergeben. Sie sollen umgehend in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden.

MM-Redaktion

Der Fußgänger wurde durch den Aufprall getötet. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Lokales

Autobahnunfall: Alkoholprobe des Mietwagenfahrers war negativ

Neue Details zum Hergang des tödlichen Unglücks auf der Autobahn Andratx-Palma: Der Fahrer hatte am frühen Morgen seinen Sohn zum Flughafen fahren wollen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Atlético Baleares steht in der dritten spanischen Liga ganz oben!

Sport

Dritte Liga: Atlético Baleares zieht langsam davon ...

Dank eines Sieges über Racing Ferrol und eines schwächelnden Verfolgers haben die Blau-Weißen jetzt bereits fünf Zähler Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Michael Douglas am vergangenen Wochenende mit Freunden vor seinem Lieblingsrestaurant in Palma.

Gesellschaft

Michael Douglas genießt Sonne auf Mallorca

Der 75-Jährige besitzt noch immer ein Anwesen auf der Insel. Am Wochenende hat er unter anderem seinem Lieblingsrestaurant in Palma einen Besuch abgestattet.

MM-Redaktion

Karneval auf Mallorca

Gesellschaft

Tausende feiern Karneval auf Mallorca

Auch wenn insgesamt weniger Gruppen teilnahmen, setzte sich der größte Umzug "Sa Rua" über drei Stunden durch Palmas Altstadt in Bewegung. Acht Teilnehmer wurden prämiert.

Diana Serbe

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 20. Februar 2020
Portada