Nachrichten des Tages 24. März 2017
Nachrichten / Lokales
Viele Briten klagen neuerdings über Unwohlsein auf Mallorca: In Magaluf ist das aber eher auf den Gerstensaft-Konsum zurückzufüh

Lokales

Maßnahmen gegen Mallorca-Abzocke bei Briten

Schadensersatz wegen erfundener Urlaubserkrankungen? Damit soll nun Schluss sein. Der Hotelverband und die britische Regierung wollen durchgreifen.

Patrick Czelinski

Die Löschmannschaften im Einsatz.

Lokales

Feuer vernichtet drei Hektar Unterholz bei Pollença

Ein Brand in einer schwer zugänglichen Gebirgsregion im Nordosten von Mallorca hat drei Hektar an Kiefern und Unterholz vernichtet.

Alexander Sepasgosarian

Ausflüge ans Wasser – wie hier in Portocolom – sind auch am Wochenende möglich. Es wird sonnig!

Lokales

Wochenende mit viel Sonne und frühlingshaft mild

Nur am Samstagvormittag können hin und wieder Regentropfen fallen. Ansonsten meldet sich das milde Frühlingswetter auf der ganzen Insel zurück.

MM-Redaktion

So sah es während der "Earth Hour" im vergangenen Jahr aus: Palmas Kathedrale liegt im Dunkeln.

Lokales

Eine Stunde Dunkelheit auf Mallorca

Auf Mallorca geht das Licht aus. Palma beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der WWF-Aktion "Earth Hour" – am Samstag, 25. März, von 20.30 bis 21.30 Uhr.

MM-Redaktion

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Lokales

Zwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall in Alcúdia

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Wagen und einem Lastwagen sind am Freitagmittag im Norden der Insel zwei Menschen ums Leben gekommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Eines der Argumente für Mallorca sind die vielen abwechslungsreichen Strände, wie hier die Playa von Es Trenc.

Tourismus

Mallorca ist die beliebteste spanische Insel

Beim Ranking für die Top-Destination in Spanien musste Mallorca Barcelona den Vortritt lassen. Aber die beliebteste spanische Insel ist das Eiland laut Tripadvisor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Für Fotografen, die mit einem Boot nah dran sind, bietet die Regatta „Trofeo Princesa Sofía” immer wieder packende Motive.

Sport

Die Mallorca-Regatta der Innovationen

Von Freitag, 24. März, bis Sonntag, 1. April, wird bei der Regatta "Trofeo Princesa Sofía" in der Bucht von Palma wieder Spitzensport der Weltklasse geboten.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Neue Songs und alte Titel im neuen Gewand: 14 Jahre nach seiner letzten CD hat Willi Meyer wieder in eigener Sache produziert.

Kultur

"Music & Talk": Saisonstart mit neuem Album

Zum diesjährigen Auftakt von "Music & Talk" im Palma Aquarium bringt Songwriter Willi Meyer am 26. März seine neue CD "Handmade" mit.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Stolz und nach eigenen Angaben "ein bisschen gaga": der Erfinder des "Mokes", Ossian Vogel.

Gesellschaft

Deutscher baut E-Bikes auf Mallorca

Der gebürtige Konstanzer Ossian Vogel hat auf der Insel ein Elektrorad entwickelt, dass sich für die Stadt ebenso wie für Ausfahrten ins Gelände eignet.          

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
In den Kellern des Marktstädtchens Inca verbirgt sich ein wichtiges Stück Kulturgeschichte.

Leben und Stil

In Inca kann man gut im Keller schlemmen

Die Cellers in Inca dienten früher dem Keltern und Lagern von Wein. Mit der Zeit wurden sie zu einer Institution der Inselküche, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Fünf Lokale sind bis heute aktiv.

Michael Maier

Nachrichten / Immobilien
Die Bäckerei "Forn des Teatre" in Palma ist Vergangenheit.

Immobilien

Beliebte Jugendstil-Bäckerei in Palma muss schließen

Es ist eine der der meistfotografierten Bäckerein in der Balearen-Metropole. Doch jetzt ist im "Forn des Teatre" der Backofen endgültig aus.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 23. März 2017
Portada