Nachrichten des Tages 24. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Die Cala Egos im Südosten von Mallorca erlebte am Sonntagnachmittag eine Invasion von blauen Segelquallen.

Lokales

Blaues "Quallen-Wunder" an der Cala Egos

Badegäste an dem Strand im Gemeindegebiet Santanyí konnten am Sonntag mit ansehen, wie innerhalb von Minuten unzählige Segelquallen strandeten.

Der Strand von Es Trenc auf Mallorca im Mai 2016.

Lokales

Pendelbusse zwischen Campos und Es Trenc

Die Idee ist auf Mallorca seit Jahren im Gespräch, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Zwischen Campos und Es Trenc sollen Pendelbusse verkehren.

Das Militärwohnheim in der Nähe der Polizeiwache wurde in den 40er Jahren gebaut.

Lokales

Aus Militärwohnheim wird Luxushotel

Die Abrissarbeiten von Palmas früherem Militärwohnheim haben angefangen. Bis Mitte 2017 soll hier ein Stadthotel der mallorquinischen Hotelkette Protur entstehen.

Der Club hofft auf ein ähnlich reges Zuschauerinteresse wie beim hundertjährigen Jubiläum vor einigen Monaten.

Lokales

"Wir brauchen Euch" – gratis zu Real Mallorca

Zu den letzten Heimspielen der Saison lädt Real Mallorca seine Anhänger ins Stadion ein. Die Inselkicker sind akut abstiegsbedroht und hoffen auf die Unterstützung der Fans.

An dem Polizeieinsatz waren 20 Beamte beteiligt.

Lokales

Vier Zwangsprostituierte auf Mallorca befreit

Bei einem Großeinsatz der Polizei sind am Dienstag vier Männer festgenommen worden. Sie sollen Frauen aus Nigeria sexuell ausgebeutet haben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der April füllte die Hotelbetten auf Mallorca auch ohne Osterferien.

Tourismus

Höchste Hotelauslastung seit zehn Jahren

Der April hat die touristischen Betten auf Mallorca gefüllt wie seit 2006 nicht mehr. Und dieser Zuwachs war noch nicht einmal Oster-bedingt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Lago Junior feiert seinen 1:0-Treffer gegen Elche.

Fußball

Real Mallorca holt drei wichtige Punkte

Real Mallorca hat drei wichtige Punkte auf dem Weg Richtung Klassenerhalt geholt. Wie am Dienstagabend die Inselkicker in Palma den FC Elche bezwangen.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Großfamilie: (von links) Ururoma Elvira (86), Uroma Ana María Vega (56), Oma Ana María Pérez (34), Mutter Virginia (18) und

Gesellschaft

Fünf Generationen Frauen zusammen

Das jüngste Familienmitglied wurde gerade vor einer Woche geboren und seine Ururoma ist 86 Jahre alt. So leben die Frauen in Palma de Mallorca zusammen.

Nachrichten / Leben und Stil
Der Wein zum Sonnenuntergang

PR-Bericht

Der Wein zum Sonnenuntergang

„Pere Seda Reserva“ ist ein samtweicher, warmer, vollmundiger, kirschroter Wein, der 14 Monate im Holzfass des Familienbetriebs der Weinkellerei Pere Seda reifte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Ausblick auf das Villen-Viertel Son Vida in Palma de Mallorca.

Immobilien

Höhere Abgaben im Villen-Viertel Son Vida

Das Oberste Gericht entschied zu Gunsten des Katasteramts. Die Besitzer der Luxus-Grundstücke verlieren damit einen langen Rechtsstreit.

Nachrichten / Wirtschaft
Miquel Fluxá (Iberostar) und Gabriel Escarrer (Melià) auf der Tourismusmesse in Havanna.

Wirtschaft

Mallorquinische Goldgräberstimmung in Kuba

Nach dem Ende der Eiszeit zwischen Kuba und den USA herrscht für die Tourismusindustrie Goldgräberstimmung. Mallorca profitiert indirekt.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 19. Mai 2016
Portada