Nachrichten des Tages 24. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Müllboote kommen in den Sommermonaten vor Mallorcas Küste seit Jahren zum Einsatz.

Lokales

Müllboote nehmen die Arbeit auf

Die 23 Müllboote des balearischen Umweltministeriums haben die Arbeit aufgenommen. Bis Mitte September werden sie für sauberes Wasser vor den Küsten von Mallorca und den Nachbarinseln sorgen. Im vergangenen Jahr holten die "Müllfischer" mehr als 26 Tonnen aus dem Meer.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Die Bahngesellschaft (SFM) will ihre Autostellplätze zu vermieten.

Tourismus

Neue Tiefgarage unter dem Bahnhof von Palma

Das Zentrum von Palma de Mallorca ist um eine Tiefgarage reicher: Im unterirdischen Busbahnhof sind am Montag 317 Stellplätze für Autos freigegeben worden. Das Parkhaus existiert seit der Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs im Untergrund von Palma vor sechs Jahren, wurde bislang aber nicht genutzt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Nächtlicher Andrang am Stadtstrand von Palma.

Gesellschaft

Sant-Joan-Nacht füllte die Strände

Mallorca ist am Montag nach einer fulminanten Sant-Joan-Nacht erwacht: In Palma waren die Strände voll wie nie in der Johannisnacht. Zu Zehntausenden strömten die Menschen auf die Sandstreifen am Meer, um zu feiern, grillen, baden. Zeitweise zogen der Rauch der Grillfeuer wie Nebelschwaden über die Autobahn an Palmas Stadtstrand.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Verkehrsregeln auf Mallorca
Auch auf Mallorca sollen bald neue Regeln gelten.

Verkehrsregeln auf Mallorca

Bald neue Regeln auf Mallorcas Straßen

Die Regierung in Madrid plant eine Reform der spanischen  Straßenverkehrsordnung. Die Pläne stoßen zum Teil auf erbitterten  Widerstand.  Während für Autofahrer neue Tempolimits gelten sollen, müssen Radfahrer mit einer  Helmpflicht  rechnen. Die weitreichende Reform soll in den nächsten Wochen vom Parlament beschlossen werden.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 20. Juni 2013
Portada