Nachrichten des Tages 24. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Der Brand konnte schnell gelöscht werden, das Boot sank dennoch.

Lokales

Andratx – Motorboot ausgebrannt

Ein Motorboot ist am Montag etwa 50 Meter vor dem Leuchtturm Sa Mola in Port d'Andratx in Brand geraten und gesunken. Ein Ehepaar und seine drei Kinder (9, 12 und 14 Jahre), die sich an Bord befanden, wurden von einem Fischerboot gerettet.

Wo ist die kleine Kugel? Künftig darf sie sich nicht mehr in der ersten Meereslinie der Playa de Palma verstecken.

Lokales

Platzverweis für Hütchenspieler an der Playa

Justiz-Novum für Spanien: Eine Richterin hat einen Platzverweis gegen Hütchenspieler an der Playa de Palma ausgesprochen. Sie dürfen sich der Promenade nicht mehr nähern. Damit hat die Polizei erstmals ein griffiges Rechtsmittel gegen die Bande zur Hand.

Alexander Sepasgosarian

Palmas Feuerwerk "Aiguafoc" 2012.

Lokales

Sparzwang bringt Aus für Feuerwerk

Dem Dauersparzwang in Palmas Rathaus ist nun auch das traditionelle Feuerwerk-Spektakel "Aiguafoc" zum Opfer gefallen. Beim Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian im Januar 2013 wird der Nachthimmel über dem Hafen somit dunkel bleiben.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 19. Juli 2012
Portada