Nachrichten des Tages 24. Juli 2015
Nachrichten / Lokales
Auch in den nächsten Tagen herrscht auf Mallorca Strandwetter.

Lokales

Es bleibt heiß und sonnig

Die Temperaturen auf der Insel liegen weiterhin jenseits der 30 Grad. Nie zuvor war es auf Mallorca im Juli so warm. Der Stromverbrauch erreicht Rekordhöhen.

Lokales

Stau wegen Brand im Industriegebiet

Zwischen Palmas Stadtautobahn und dem Industriegebiet Son Valentí ist eine Grünfläche abgebrannt. Auf der Via Cintura staute sich am Mittwochmittag der Verkehr.

Hanebuth bei seiner Festnahme auf Mallorca am 23. Juli 2013.

Lokales

Frank Hanebuth kommt gegen Kaution frei

Fast genau zwei Jahre nach seiner Verhaftung auf Mallorca soll Rockerboss Frank Hanebuth gegen eine Kaution von 60.000 Euro auf freien Fuß kommen.

Eimer-Saufen ist eigentlich nicht mehr gestattet.

Lokales

Ungestörtes Eimer-Saufen am Ballermann

Die Benimm-Regeln für Palma de Mallorca greifen am Ballermann offenbar nicht. Ganz im Gegenteil haben sich die Probleme offenbar noch verschärft.

Nachrichten / Tourismus
Tourismusminister Biel Barceló.

Tourismus

Urlaubersteuer auf Mallorca soll 2016 kommen

Der Tourismusminister Biel Barceló kann noch kein konkretes Datum für die Kurtaxe auf Mallorca nennen.

Das Hotel Sol House Trinidad befindet sich in Magaluf

Tourismus

Neues Hotel in Magaluf eingeweiht

Magaluf im Südwesten Mallorcas hat einen neuen Anlaufpunkt für Partytouristen, die es gehobener mögen. Am Donnerstag wurde das Sol House Trinidad eingeweiht.

Nachrichten / Gesellschaft
Cala Falcó

Gesellschaft

Budenzauber am Mallorca-Strand

Die Anforderungen an Betreiber von Strandbuden auf Mallorca werden immer höher. Meist müssen sie sich auch um Sauberkeit und Sicherheit kümmern, so auch in der Cala Falcó.

Michael Maier

Diesmal wieder dabei: Keyboarder Tobias Rotsch (r.), der schon oft auf Mallorca mit "Willi Meyer & Friends" gespielt hat. Hier s

Gesellschaft

"Music & Talk" im "XII Apostel"

Am Samstag, 25. Juli, macht die vom Mallorca Magazin präsentierte Eventreihe Station im Restaurant "XII Apostel". Das Lokal ist gerade umgezogen.

Professionelle Massage in Magaluf auf Mallorca.

Gesellschaft

Calvià legalisiert Strandmassagen

Auf Mallorca gibt es jetzt eine Alternative zu den illegalen asiatischen Masseusen am Strand. Die Gemeinde Calvià hat offizielle Lizenzen vergeben.

Ausgabe vom 23. Juli 2015
Portada