Nachrichten des Tages 24. August 2019
Nachrichten / Lokales
Bei Es Trenc brennt eine Yacht.

Lokales

Yacht brennt nahe dem Es-Trenc-Strand

Bei Es Trenc im Südosten der Insel brennt eine Yacht. Zwei Personen an Bord mussten evakuiert werden, starker Rauch war auch am Strand zu sehen.

MM-Redaktion

Spaniens Altkönig Juan Carlos, hier 2014 vor der Kathedrale in Mallorca, hatte bereits häufiger gesundheitliche Probleme.

Lokales

Spaniens Alt-König Juan Carlos nach Herz-OP wohlauf

Vor wenigen Tagen noch überraschend auf Mallorca gesichtet, musste sich Juan Carlos mit 81 nun der angeblich 17. OP seines Lebens unterziehen. Medien sind besorgt.

Diana Serbe

Uhren wie diese sind im Visier der kriminellen Banden.

Lokales

Nach neuem Rolex-Raub: Spezialeinheit gegründet

Nachdem nun auch dem balearischen Oberstaatsanwalt an der Plaça Mayor die Rolex vom Arm geklaut wurde, wurde nun eine eigene Untersuchungseinheit zu den Fällen gegründet.

MM-Redaktion

Am Mallorca-Himmel ziehen Wolken auf.

Lokales

Jetzt soll der Regen für Mallorca kommen

Nach langer Trockenheit auf Mallorca ist laut dem balearischen Wetterdienst Aemet Regen im Anmarsch. Ab Montag dürfte das Badewetter getrübt sein.

MM-Redaktion

Die Straße vor dem Hotel musste aufgrund der schmalen Passagen abgesperrt werden, während das Baby reanimiert wurde.

Lokales

Touristin rettet Kleinkind vor Ertrinken im Hotelpool

Weil seine Eltern eingeschlafen sein sollen, ist ein 19 Monate altes Kind in einem Hotelpool in Palmas fast ertrunken. Eine Frau reagierte gerade noch rechtzeitig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Vor den Passkontrollen für Reisende aus Nicht-Schengen-Ländern könnte es an diesem Wochenende an Mallorcas Flughafen zu langen Schlangen kommen.

Tourismus

Trotz Streik: Aena will Flughafen-Chaos auf Mallorca am Wochenende verhindern

Der angekündigte Ausstand der Angestellten im Bereich der Passkontrolle könnte trotz Hilfe von Flughafenbetreiber Aena zu Verspätungen führen. Was Passagiere beachten sollten.

Diana Serbe

Die kompostierbaren Kaffekapseln gibt es auf dem Zimmer nur noch im Pappbehälter.

Tourismus

Iberostar macht es vor: So läuft ein plastikfreies Hotel auf Mallorca

Mit der Kampagne „Wave of Change” ist der mallorquinische Hotelkonzern Iberostar spanienweit Vorreiter beim Reduzieren von. Einwegplastik. MM war zu Besuch.

Diana Serbe

Nachrichten / Gesellschaft
Repräsentieren gehört zum Job von Königin Letizia.

Gesellschaft

"Streit zwischen Letizia und Sofía auf Mallorca war Fehler"

Eine ZDF-Dokumentation greift auch die Auseinandersetzung zwischen alter und junger Königin nach der Ostermesse 2018 in der Kathedrale von Palma auf.

MM-Redaktion

Am Ballermann gibt der Deutsche Herbert Nussbaum als "Naked Cowboy" seine Lieder zum Besten.

Gesellschaft

Mallorca hat seinen eigenen Naked Cowboy

In Deutschland ist Herbert "Herby" Nussbaum kein Unbekannter. Auf Mallorca versucht der 60-Jährige, mit seinen Songs die Urlauber am Ballermann zu animieren.

Diana Serbe

Nachrichten / Wirtschaft
Ein Endesa-Mitarbeiter bei der Untersuchung von Stromzählern.

Wirtschaft

Was tun bei astronomischen Strom- und Gasrechnungen?

Immer wieder berichten Kunden von überhöhten Endesa-Rechnungen. Woran liegt das und was kann man in solchen Fällen unternehmen? MM hat nachgefragt.

Maike Schulte

Ausgabe vom 22. August 2019
Portada