Nachrichten des Tages 24. September 2012
Nachrichten / Lokales
Am Morgen lag Brandgeruch in der Luft. Palmas Himmel war teils grau bedeckt.

Lokales

Mallorca erwacht im Rauch von Valencia

Wer am Montagmorgen in Palma de Mallorca aus dem Haus trat, nahm Brandgeruch wahr. Es roch wie ein Grillfeuer in der Nachbarschaft. Doch die Rauchschwaden von verbranntem Holz stammten nicht von der Insel, sondern vom 200 Kilometer entfernten Festland. Nördlich von Valencia tobt ein gewaltiger Waldbrand. 1550 Menschen in zwei Dörfern mussten dort nachts in Sicherheit gebracht werden.

Alexander Sepasgosarian

"Micky Mäuse" in Bunyola.

Lokales

Schräge Volksfeste auf Mallorca

Das Weinfest in Binissalem und das Heimatfest in Bunyola gelten mit als die kuriosesten Spektakel der Insel. Ein Wettrennen in skurriler Unterwäsche war am Wochenende der Höhepunkt in Bunyola. In Binissalem fand die "Traubenschlacht" statt (mit Fotogalerie).

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Álvaro Middelmann verlässt Air Berlin zum 1. Januar 2013.

Tourismus

Álvaro Middelmann verlässt Air Berlin

Álvaro Middelmann beendet zum 1. Januar 2013 seine aktive Laufbahn bei Air Berlin als Senior Vice President für Spanien und Portugal. Das teilte die Airline am Montag mit. Middelmann bleibe der Fluggsellschaft als Berater des Vorstandes verbunden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Nach dem 2:0 gegen FC Valencia bleiben die Inselkicker auf Platz zwei der Tabelle.

Fußball

Real Mallorca gewinnt gegen FC Valencia

Real Mallorca bleibt nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Valencia auf Platz zwei der Tabelle. Die Treffer vor 14.000 Zuschauern erzielten Victor Casadesús und Neuzugang Javier Arizmendi kurz nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit.

Nachrichten / Kultur
Balearischer Regisseur Alfredo Montero.

Kultur

Höllen-Höhlentrip auf Formentera

Der balearische Regisseur Alfredo Montero präsentiert seinen neuen Horrorstreifen "La cueva" ("Die Höhle") auf dem renommierten Filmfestestival in Sitges. Gedreht wurde der Spielfilm in nur 17 Tagen auf Monteros Heimatinsel Formentera (samt Trailer).

Ausgabe vom 20. September 2012
Portada