Nachrichten des Tages 24. September 2015
Nachrichten / Lokales
Kurzbesuch: 2010 empfing Königspaar Juan Carlos und Sofía gemeinsam mit Prinzessin Letizia die First Lady der USA zum Lunch.

Lokales

Letizia lädt die Obamas nach Mallorca ein

Mitte September empfing das US-Präsidentenpaar Felipe und Letizia im Weißen Haus. Jetzt hat die Königin zum Gegenbesuch im Marivent-Palast in Palma eingeladen.

Nachrichten / Politik

Politik

Tourismussteuer soll auch für Residenten gelten

Ob mit oder ohne Unterstützung der Zentralregierung: Die Ökosteuer (auch Touristensteuer genannt) soll im Jahr 2016 in Kraft treten. Das gab die Balearen-Regierung vergangene Woche bekannt. Und auch Mallorca-Residenten sollen zahlen. Der Aufschlag auf touristische Unterkünfte werde für jeden gelten, der sich in einer Ferienbehausung einquartiert.

Nachrichten / Sport
Javier Martí Asensio am Flughafen von Mallorca.

Sport

Ex-Real-Mallorca-Boss muss in Haft

Vor der Übernahme von Real Mallorca durch Utz Claassen herrschte im Klub notorische Misswirtschaft. Ein ehemaliger Boss muss jetzt sogar ins Gefängnis.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Aufnahme aus den 1930er Jahren zeigt die Serpentinen, wie sie sich von Bunyola aus in die Höhe winden. Die Piste ist noch oh

Gesellschaft

Königlicher Pass und "pharaonisches Werk"

Die Passstraße Palma-Sóller ist ebenso kurvenreich wie landschaftlich reizvoll. Sie wurde im September 1860 von Spaniens Königin Isabella II. eröffnet.

Alexander Sepasgosarian

Die Gitarre darf nicht fehlen: Neue-Deutsche-Welle-Star Markus bei seiner Ankunft auf Palmas Flughafen.
Foto: Wolfgang „Bubi” Heilemann

Gesellschaft

Markus will immer noch Spaß

Auch 33 Jahre später: Der NDW-Sänger hat es musikalisch immer noch drauf, wie er bei einem Auftritt im Urlaub auf Mallorca unter Beweis stellte.

Die Kirchenbänken waren gefüllt, die Heiligsprechung lief auf Großleinwand

Gesellschaft

Mallorca hat seinen zweiten Heiligen

Junípero Serra ist nun der zweite Inselheilige. Der Geistliche aus Petra wurde von Papst Franziskus I. in Washington heilig gesprochen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 24. September 2015
Portada