Nachrichten des Tages 24. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
Eine Aufnahme vom Schulhof dokumentiert den Insektizid-Einsatz.

Lokales

Schulkinder mit Insektizid besprüht

Der Kampf gegen die Prozessionsspinner-Raupe mit Insektengift aus der Luft sorgt auf Mallorca für immer neue Polemik. In Bunyola gibt es jetzt Klagen darüber, dass das Insektizid offenbar ohne Vorwarnung über einem Schulhof versprüht wurde. Mehrere Kinder klagten anschließend über Erbrechen, Fieber und Juckreiz.

Michael Maier

Oktoberstimmung an der Playa de Torà in Peguera.

Lokales

Altweibersommer auf Mallorca

Bilderbuchwetter mit Höchstwerten bis zu 27 Grad erwartet Mallorca in den nächsten Tagen. Bis Sonntag zeigt sich der Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite. Auch die starken Windböen der letzten Tage haben sich inzwischen wieder gelegt. Auf der Nachbarinsel Menorca wurde deswegen die Unwetterwarnung der Stufe Gelb aufgehoben.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Leistungsschau des deutschen Handwerks

Das Know-How und die Qualität deutscher Handwerker sind auch bei Immobilienbesitzern auf Mallorca gefragt. Im Rahmen eines Networking-Events am Donnerstag, 6. November, um 19.30 Uhr in Palma präsentiert die AHK Spanien gemeinsam mit den Handwerkskammern Aachen und Dortmund kompetente und zuverlässige Handwerksbetriebe aus NRW aus allen Gewerken für einen fachgerechten Ablauf des Bauprojekts in deutscher Qualitätsarbeit.

Nachrichten / Sport
Die Straße auf der Alten Mole auf Höhe der Kathedrale ist frisch für die kleinen Renner geteert worden.

Sport

Formel-1-Feeling im Kleinformat am Hafen

Ein dreitägiges Kart-Rennen auf der Alten Mole am Hafen bringt von Freitag bis Sonntag Formel-1-Feeling im Kleinformat in die Inselhauptstadt. Zwischen 10.000 und 15.000 Zuschauer erwarten die Veranstalter auf Mallorca jeweils an den drei Renntagen. Michael Schumacher, Fernando Alonso, Lewis Hamilton; sie alle haben mit Kartsport angefangen.

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
Bei der Vernissage im Hotel Castell Son Claret (von links nach rechts): Lilly und Boris Boris Becker, Christine Kühne (Ehefrau v

Gesellschaft

Boris Becker besucht Ausstellung

Prominenter Besuch im Luxushotel Castell Son Claret bei Es Capdellà im Südwesten Mallorcas: Zur Vernissage einer Ausstellung mit Fotos von Gunter Sachs kamen auch Tennislegende Boris Becker und seine Frau Lilly. Ebenfalls unter den Gästen war die in Palma lebende Schauspielerin Sonja Kirchberger.

Ausgabe vom 23. Oktober 2014
Portada