Nachrichten des Tages 24. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Die Kathedrale von Palma: Mallorca bekommt am Sonntag mehrere Sendeplätze bei Tagesschau24. (Symbolfoto)

Lokales

TV-Tipp: Tagesschau24 behandelt kritisches Reisen nach Mallorca

Den Anfang eines Schwerpunkttages über die Insel macht die Reisedoku „Kritisch Reisen: Mallorca, wir kommen! Neustart nach der Krise” am Vormittag.

MM-Redaktion

Eine Grafik zeigt, wie der Meeresspiegel rundum Mallorca bis 2050 ansteigen könnte: Einige Küstengebiete (in blau) sind überschwemmt.

Lokales

Wie ein Start-up aus Palma den Klimawandel sichtbar macht

Das Unternehmen Trueworld sammelt Klimadaten für die ganze Welt. Es zeigt, wie die Pole schmelzen und der Wasserpegel steigt.

Philipp Schulte

Menschen warten in Palma auf ihre Impfung: Die Balearen stehen spanienweit am Ende der Impf-Rangliste. (Archivfoto)

Lokales

Balearen liegen spanienweit hinten bei der Corona-Impfquote

Diese Zahl ist eine andere als diejenige, die die Balearen-Regierung angibt. Sie hingegen berechnet die Zielgruppe, also Menschen ab zwölf Jahren.

MM-Redaktion

Auf den Balearen rauchen mehr Menschen als im spanienweiten Durchschnitt. (Symbolbild)

Lokales

Studie zur Lebensqualität: Jeder Fünfte auf den Balearen raucht

Diese Quote ist höher als der nationale Durchschnitt, der bei 19,8 Prozent liegt. Der Archipel liegt damit auf Platz sieben der 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ses Illetes lockt mit türkisblauem Wasser.

Tourismus

Strandtipp des Tages: Die Platja de Ses Illetes

Im Sommer ist die Bucht oft überfüllt, weshalb sich der Herbst für ein paar kurzweilige Stunden – vielleicht auch mit einem Picknick – besonders anbietet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Real Mallorcas Trainer Luis García Plaza hatte am Samstag in Valencia bis zur 93. Minute nicht viel am Spiel seiner Mannschaft auszusetzen. (Archivfoto)

Fußball

Fußball verrückt: Real Mallorca vergibt Sieg in Nachspielzeit

Der Inselclub führte bis zum Ablauf der regulären Spielzeit mit 2:0, spielte aber noch 2:2-Unentschieden.

MM-Redaktion

Jan Ullrich kehrt am Sonntag auf Mallorca zurück auf die Wettkampfbühne. (Archivbild)

Sport

Radrennen Mallorca 312: Jan Ullrich startet mit dem Feld in Muro

Am Sonntagmorgen machten sich 4500 Teilnehmer im Inselnorden auf, um unterschiedliche Strecken über die Insel zu absolvieren.

MM-Redaktion

Robert Sarver auf einem Archivfoto.

Fußball

Real Mallorca-Besitzer Sarver streitet Vorwürfe weiter ab

Sarver ist Anschuldigungen der sexuellen Belästigung und des Rassismus ausgesetzt. "Ich bin geschockt über einige Behauptungen über mich", sagte er.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Cala Gamba in Mallorcas Inselhauptstadt Palma, wo sich das Raft19-Bistro befindet.

Gesellschaft

Wirte an der Cala Gamba: An dieser Bucht lebt es sich wie in einem Dorf

Doro Picht und Murray Williams leiten in Palma das Raft19-Bistro und haben sich damit einen Lebenstraum erfüllt.

Carina Gross

Ausgabe vom 21. Oktober 2021
Portada