Nachrichten des Tages 25. Januar 2012
Nachrichten / Lokales
.

Lokales

Andratx – Schandfleck weg

Das Wrack eines Segelboots, das seit Januar 2009 auf einem Felsen vor dem Hafengelände in Port d'Andratx aufgeschlagen und dort liegen geblieben war, ist jetzt vom Rathaus beseitigt worden.

Bis zur Verlegung auf die Station müssen Patienten teilweise zwei Tage lang in Notbetten ausharren.

Lokales

Krankenhausbetten auf dem Gang

Schwierige Zustände herrschen in diesen Tagen in der Notaufnahme von Mallorcas neuem Krankenhaus Son Espases. Für 46 Patienten gab es keinen Platz auf den Stationen. Stattdessen werden sie provisorisch in den Gängen betreut.

PALMA - FACHADA DEL PALACETE DE JAUME MATAS Y MAITE AREAL

Lokales

Bank sagt Versteigerung ab

Kurz vor der Versteigerung des Altstadtpalastes Can Sales Menor in Palma hat die Banco de Valencia die Aktion abgeblasen. So bleibt der wegen Korruption angeklagte Ex-Ministerpräsident Matas vorerst weiter der Besitzer.

Nachrichten / Gesellschaft
AÑO DEL DRAGON. LOS CHINOS RESIDENTES EN LA ISLA CELEBRAN LA ENTRADA DEL AÑO NUEVO CHINO.

Gesellschaft

Auf Hase folgt Drache

Auch für die chinesische Gemeinde auf Mallorca ist das neue Jahr - 4710 - angebrochen. Mit einem Festessen im Casino von Mallorca feierten mehr als 500 Bürger aus dem "Reich der Mitte" ihr Neujahrsfest.

Ausgabe vom 19. Januar 2012
Portada