Nachrichten des Tages 25. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Dem Rapper Valtony droht eine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren.

Lokales

Proteste auf Mallorca gegen Haftstrafe für Rapper

In rund 20 Gemeinden Mallorcas sind hunderte Menschen aus Protest gegen die Haftstrafe für den aus Sa Pobla stammenden Rapper Josep Miquel Arenas auf die Straße gegangen.

santa ponça poligono son bugadelles autocenter mallorca taller mecani

Lokales

Auf Mallorca neue Motivation tanken

Das EU-Projekt IdA macht es möglich: Deutsche Arbeitslose werden im europäischen Ausland fit für den heimischen Arbeitsmarkt gemacht. Auch auf Mallorca gibt es einige Ableger.

Thomas Zapp

Nachrichten / Sport
Atlético Baleares hat jetzt sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Sport

Unentschieden und Niederlage für die Inselklubs

Mit magerer Ausbeute beschließen Mallorcas Fußball-Drittligisten das Wochenende: Atlético holte wieder nur einen Punkt, Real Mallorca kassierte seine zweite Saisonniederlage.

Nachrichten / Gesellschaft
TV-Tipp: „Bella und der Feigenbaum”

Gesellschaft

TV-Tipp: „Bella und der Feigenbaum”

„Bella und der Feigenbaum” wird wieder ausgestrahlt – am Sonntag, 25. Februar, um 14.45 Uhr im Programm des RBB. Gedreht wurde die Liebeskomödie im Sommer 2011 auf Mallorca.

Nachrichten / Wirtschaft
Die ausreichende Abdeckung mit Strom-Tankstellen ist noch ein Problem für Besitzer von E-Autos auf Mallorca.

Wirtschaft

Privilegien für "Stromer"

Um das Elektroauto auf Mallorca populärer zu machen, hat sich die Regierung Maßnahmen ausgedacht. Umgesetzt werden sie bislang nur in Palma, andere Gemeinden sollen nachziehen.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 22. Februar 2018
Portada