Nachrichten des Tages 25. März 2013
Nachrichten / Lokales
Bergungsaktion eines Gleitschirmfliegers an der Meeresklippe von Puig de Ros.

Lokales

Gleitschirmflieger schwer verletzt

Ein zirka 40 Jahre alter Gleitschirmflieger ist bei einem Absturz an den Meeresfelsen von Puig de Ros im Süden von Mallorca schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste eine komplizierte Rettungsaktion an der Klippe absolvieren, um den Mann per Hubschrauber in eine Klinik zu bringen.

Alexander Sepasgosarian

Wärmende Sonnenstrahlen: Teddybär und Katze dösen an der Bucht von Santa Ponça.

Lokales

Sonne-Wolken-Mix und recht mild

Nach einem wettermäßig gar nicht so schechten Wochenende – zumindest besser als zunächst vorausgesagt – hält die freundliche Witterung auf Mallorca auch in den kommenden Tagen an: Ein Sonne-Wolken-Mix bei frühlingshaften Temperaturen samt Seewind, bestens geeignet für Sport und Ausflüge im Freien.

Alexander Sepasgosarian

Alfred Lichter starb im November 2012.

Lokales

Einbrecher im Haus von Alfred Lichter

Unbekannte sind in das Wohnhaus des verstorbenen deutschen Künstlers Alfred Lichter in Alaró eingedrungen und haben den Safe gestohlen. Lichter war im November im Alter von 95 Jahren auf Mallorca gestorben und hatte die Wertgegenständen der nach ihn benannten Stiftung hinterlassen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Die Playa de Palma: Mallorcas Tourismusmeile Nummer eins.

Tourismus

Frühjahrskur für Playa de Palma

Auch in Zeiter leerer öffentlicher Kassen investiert das Rathaus in Ausbesserungsarbeiten an der Playa de Palma, um die Touristenmeile für die kommende Saison „im bestmöglichen Zustand“ zu präsentieren. So gab die Stadtverwaltung insgesamt 1,27 Millionen Euro aus für Bürgersteige, Beleuchtung und Bäume.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Das Turnier findet in Marratxí statt.

Sport

Padel-Turnier der Grup Serra

Vom 5. bis zum 14. April kämpfen Padel-Spieler im Sportzentrum "Top 4 Sport" von Marratxí um den Sieg beim ersten "Gran Torneo de Pádel Grup Serra". Veranstalter ist die Mediengruppe Serra, zu der auch das Mallorca Magazin gehört.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Bruderschaft Santiago bei ihrem Umzug an Palmsonntag in Palma.

Gesellschaft

Zeit der Kutten und Kreuze

Auf Mallorca haben die Osterprozessionen begonnen. Allein am Montag, 25. März, sind in der Altstadt von Palma fünf Veranstaltungen vorgesehen. Die wichtigste Prozession in Palma findet allerdings am Gründonnerstag, 28. März, ab 19 Uhr statt. Die "Kreuzabnahme" (Devallament) in Pollença beginnt in tiefem Schweigen am Karfreitag, ab 21 Uhr.

Ausgabe vom 21. März 2013
Portada