Nachrichten des Tages 25. April 2016
Nachrichten / Lokales
Er habe seine Hündin geliebt, sagt Antonio P. aus Es Coll d'en Rabassa.

Lokales

"Ich bin kein Tierquäler"

"Ich habe meine Hündin geliebt", sagt Antonio P., Besitzer des Pitbulls, der am Wochenende nach seiner Einlieferung ins Tierheim Son Reus verstorben war.

Demonstration in Fornalutx auf Mallorca.

Lokales

Demonstration für den Stierlauf

Die Landbevölkerung auf Mallorca kämpft um ihre Traditionen: Die Bewohner von Fornalutx wollen zivilen Ungehorsam gegen das Verbot ihres Stierlaufs leisten.

Aufnahme von Hütchenspielern an der Playa de Palma auf Mallorca aus dem Jahr 2010.

Lokales

Game over für die Hütchenspieler

Jahrelang sollen sie vor allem deutsche Touristen an der Playa de Palma betrogen und bedroht haben, jetzt drohen insgesamt 39 Jahre Haft auf zehn Rumänier und einen Deutschen.

Seit über einem Jahr haben Badegäste und Flaneure an der Playa de Palma kostenlosen WLAN-Zugang

Lokales

Palma richtet größtes WLAN-Netz Europas ein

Die erste Phase des großflächigen Internetausbaus in Palma de Mallorca hat begonnen. Ab sofort kann man am Hafen bereits kostenlos im Internet surfen.

Nachrichten / Politik
Soll geregelt werden: Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern auf Mallorca.

Politik

Rechte und Pflichten der Ferienvermietung

Vor allem nicht die Nachbarn stören: Die Balearen-Regierung arbeitet derzeit an einem Entwurf, der das Vermieten von Ferienwohnungen regeln soll.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Patrick Lynen ist bekennender Mallorca-Liebhaber und sagt: "Das ist meine Insel."

Kultur

"Ich mache das, worauf ich Bock habe"

Sein Hobby ist sein Beruf: Patrick Lynen ist Moderator, Coach, Medientrainer und Autor erfolgreicher Ratgeber. MM verlost drei seiner Bücher.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Aus der Vogelperspektive entdeckte die Steuerbehörde Immobilien mit abweichenden Katasterwerten. Die Archivaufnahme zeigt Portoc

Immobilien

21.000 steuersündige Immobilien entdeckt

Finca illegal ausgebaut? Mit Fotos aus der Luft hat das spanische Finanzministerium 20 Gemeinden auf Mallorca unter die Lupe genommen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. April 2016
Portada