Nachrichten des Tages 25. Mai 2021
Nachrichten / Lokales
Auf diesem Boot wurden die Besatzungsmitglieder evakuiert.

Lokales

Corona auf Oceanliner vor Mallorca: Auch zwei Inder positiv getestet

Weil sie mit der auf dem Subkontinent grassierenden Mutation infiziert sein könnten, werden sie auf der Insel genauer als andere überwacht und untersucht.

MM-Redaktion

Parkplätze können bis einschließlich 30. September als Terrasse genutzt werden.

Lokales

Restaurants in Palma de Mallorca können Parkplätze bis September als Terrasse nutzen

Wegen der immer zahlreicher werdenden Touristen wurde die Regelung vom Rathaus der Stadt um vier Monate verlängert.

MM-Redaktion

Britische Urlauber im Jahr 2009 auf Mallorca.

Lokales

England für Berlin jetzt Virusvariantengebiet, auf Mallorca aber freie Einreise für Briten

Während Deutschland die Einreise aus jenem Königreich wegen der indischen Mutation stark einschränkt, dürfen Personen von dort seit Montag ohne Gesundheitskontrolle nach Spanien.

MM-Redaktion

Das Gerichtsgebäude an der Vía Alemania in Palma.

Lokales

Tötung von Deutscher auf Mallorca: Angeklagter fühlte sich von Frau genervt

Er habe Veronika H. in Colònia de Sant Jordi erstochen, weil diese ihn "verrückt gemacht" habe, sagte Celestino R. am Montag im Gerichtssaal. Dem Mann drohen 16 Jahre Haft.

MM-Redaktion

Blick in den Flughafen von Mallorca.

Lokales

Kein Gratis-Antigentest mehr im Mallorca-Airport für einreisende Residenten aus dem Inland

Stattdessen muss man nach der Rückkehr innerhalb von 48 Stunden eines von drei Zentren auf der Insel aufsuchen oder sich vorab testen lassen.

MM-Redaktion

Der Vulkan Teide, Spaniens höchster Berg, liegt auf Teneriffa.

Lokales

Nach Mallorca sind für Deutschland auch die Kanaren kein Risikogebiet mehr

Diese Entscheidung traf das Robert-Koch-Institut, nachdem auf den Atlantikeilanden die Sieben-Tage-Inzidenz mehrere Wochen unter der 50er-Marke gelegen hatte.

MM-Redaktion

Stadtansicht von Palma de Mallorca.

Lokales

Erste Coronafälle mit der indischen Mutation auf Mallorca entdeckt

Es handelt sich um acht Personen eines Familienverbandes in Palma. Der Ausbruch ist nach Angaben des balearischen Gesundheitsministeriums rasch unter Kontrolle gebracht worden.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Dienstag, 25. Mai.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 25. 5.

Gleichbleibend entspannte Lage auf Mallorca: Wenige Neuansteckungen, wenige belegte Intensivbetten, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei unter 18 Fällen auf 100.000 Einwohner.

MM-Redaktion

Blick auf die überdachte Terrasse eines der Restaurants.

Lokales

Kult-Chiringuitos an der Playa de Muro in akuter Gefahr

Die Strandrestaurants Can Gavella, Ponderosa Beach und Olimpia Opa & Oma dürfen nach dem Willen der spanischen Küstenschutzbehörde keine Tische und Stühle mehr auf den weitläufigen und teils überdachten Terrassen platzieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ab kommenden Monat wird der Großteil der Hotels auf der Insel geöffnet sein. (Foto: Jaume Morey)

Tourismus

95 Prozent der Hotels auf Mallorca sind ab Juni geöffnet

Grund dafür ist die Reaktivierung des deutschen und skandinavischen Reisemarktes.

MM-Redaktion

An Mallorcas Flughafen werden künftig wieder mehr Maschine starten und landen.

Tourismus

83 Prozent der Flugrouten von 2019 werden auf Balearen reaktiviert

Das betrifft den bevorstehenden Sommer und entspricht einem Anstieg von 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dennoch sind dies noch weniger Flüge als in der Sommersaison 2019.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der 22 Jahre alte Norweger Casper Ruud konnte am vergangenen Wochenende das Turnier von Genf gewinnen.

Sport

Starke Besetzung bei ATP-Tennisturnier auf Mallorca

Die Teilnehmerliste für das Rasen-Tennisturnier Mallorca Championships, das vom 19. bis zum 26. Juni in Santa Ponça stattfindet, steht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Michael Douglas samt Familie auf der Sant-Miquel-Straße.

Gesellschaft

Michael Douglas spaziert unerkannt durch Palma de Mallorca

Weil sich der Weltstar hinter einer Maske samt Sonnenbrille und Mütze verbarg, wurde er am Montag in der Fußgängerzone Sant Miquel nicht erkannt. Er war mit seiner Familie unterwegs.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf einen Condor-Flieger.

Wirtschaft

Das alles hat der neue Investor mit der Mallorca-Airline Condor vor

Zuerst soll wieder Normalbetrieb erreicht werden, anschließend ist die Erneuerung der veralteten Langstreckenflotte geplant.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 20. Mai 2021
Portada