Nachrichten des Tages 25. Juni 2012
Nachrichten / Lokales
Das erste Sommerwochenende war begleitet von Höchsttemperaturen von 34 Grad. Entsprechend voll waren die Stände.

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca erwartet

Das Wochenende mit Höchstwerten von 34,6 Grad in Binissalem hat bereits einen Vorgeschmack gegeben: Für die erste komplette Sommerwoche erwartet der balearische Wetterdienst für Mallorca die erste Hitzewelle des Jahres.

Nachrichten / Tourismus
Große und kleine Sparer haben verstärkt ihre Einlagen aus den Banken genommen.

Tourismus

Balearische Banken leiden unter Geldflucht

Die Kunden der balearischen Geldinstitute haben in sechs Monaten Spareinlagen in Höhe von mehr als 2,8 Milliarden Euro zurückgezogen. Allein von September 2011 bis März verringerten sich die Einlagen um 13 Prozent, stellte die Spanische Notenbank fest.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Wartende Eltern mit ihren Kindern.

Gesellschaft

Das Wunder von Manacor

Auch in diesem Jahr haben sich in den frühen Morgenstunden des Johannistages Eltern mit ihren Kleinkindern aus allen Teilen der Insel nach Manacor begeben. Dort steht ein uralter Weidenbaum, dem magische Heilkräfte nachgesagt werden.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 21. Juni 2012
Portada