Nachrichten des Tages 25. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Der Polizei gelang nach kurzer Fahndung die Festnahme des Deutschen.

Lokales

Deutscher wegen sexueller Nötigung festgenommen

Beamte der Nationalpolizei haben an der Playa de Palma einen Deutschen wegen sexueller Nötigung festgenommen. Der 24-Jährige hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht, eine stark alkoholisierte 18-Jährige am Strand zu vergewaltigen.

Der Parkplatz an der Kirche in Port de Sóller ist nun ebenfalls kostenpflichtig.

Lokales

Sóller – Parkplätze werden gebührenpflichtig

Das Rathaus in Sóller bittet künftig die Parkenden zur Kasse: Die Gemeinde wandelt neun Autoabstellflächen, die bislang gratis waren, in blaue ORA-Parkzonen um. Betroffen ist nicht nur der Ortskern samt seinen Randgebieten, sondern auch Port de Sóller.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
So soll das geplante Einkaufszentrum nach einer Fotomontage des Architektenbüros Broadway Malyan im Herbst 2014 aussehen.

Tourismus

Grünes Licht für Carrefour-Großprojekt

Der Handelskonzern Carrefour will seinen Standort an Palmas Flughafen-Autobahn ausbauen. Direkt neben dem Supermarkt soll "das größte Einkaufszentrum der Insel" errichtet werden, für 120 Millionen Euro. Die Regierung genehmigte jetzt das Vorhaben.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 19. Juli 2012
Portada