Nachrichten des Tages 25. August 2000
Nachrichten / Lokales

POLITIK / TOURISMUS

MM-Forum: Francesc Antich spricht mit Urlaubern

Erstmals hat sich ein balearischer Ministerpräsident mit deutschen Urlaubern getroffen, um deren Ansichten über Mallorca kennenzulernen. Auf einem von MM veranstalteten Forum mit Francesc Antich ging es um Umweltfragen und Ökosteuer, Hotels und Service.

WETTER

40´3 Grad! Und es bleibt heiß

Treibhaus Mallorca: In den letzten Tagen war es weit über 30 Grad heiß, und die am bisher heißesten Tag des Jahres gemessene Höchsttemperatur betrug 40'3 Grad. Den Menschen kam es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit noch heißer vor.

BEHÖRDEN

Deutsches Konsulat zieht um

Nach 30 Jahren am Paseo Borne in Palma zieht das Konsulat der Bundesrepublik Deutschland nächste Woche um: in größere Räumlichkeiten am Paseo Marítimo. Konsul Peter-Christian Haucke hatte den Umzug trotz des Sparkurses im Auswärtigen Amt durchsetzen können; befürwortet hatte ihn auch sein Chef Joachim Bitterlich, der deutsche Botschafter in Madrid. Das Konsulat war in den letzten Jahren aus den Nähten geplatzt, weil die Arbeit stark zunahm (S.10/24).

Ausgabe vom 24. August 2000
Portada