Nachrichten des Tages 25. August 2016
Nachrichten / Lokales
Eine atemberaubende Aussicht genießen die Einsiedler in Valldemossa.

Lokales

Herrliche Aussicht und alte Gemäuer

Noch heute kann man auf Mallorca vielerorts Einsiedeleien aus dem 13. und 18. Jahrhundert besichtigen. Diese vier sind besonders sehenswert.

Eva Carolin Ulmer

Nationalpolizist Gabriel Muñoz hat am Sonntag zwei Kinder auf Mallorca vor dem Ertrinken gerettet - und das, obwohl er nicht ein

Lokales

"Tolles Gefühl, zwei Kindern das Leben gerettet zu haben"

Er ist bescheiden, sieht sich nicht als Held. Dennoch berichtet Nationalpolizist Gabriel Muñoz voller Emotionen davon, wie er zwei Urlauberkinder vor dem Ertrinken bewahrte.

Am 9. September wird die neue Aldi-Filiale in Manacor im Osten von Mallorca eröffnet.

Lokales

Neue Aldi-Filiale in Manacor eröffnet am 9. September

Die deutsche Discounterkette will 20 neue Arbeitsplätze schaffen. Sie liegt direkt an der Schnellstraße Palma-Manacor am Stadteingang.

Der unterirdische Bahnhof wird sowohl von Bussen als auch von Zügen angefahren

Lokales

Herrenloser Koffer löste Alarm im Bahnhof aus

Am Donnerstagmittag hat die Polizei die "Estación Intermodal" in Palma de Mallorca geschlossen. Grund war ein verdächtiges Gepäckstück.

Der Hochstapler hatte sich auf Notarztbehandlungen spezialisiert.

Lokales

Playa de Palma: Falscher deutscher Arzt verurteilt

Wie der Hochstapler Marc K. auf Mallorca mit krimineller Energie vom Koch zum "Mediziner" aufsteigen und an der Playa de Palma fast alle täuschen konnte.

Nachrichten / Kultur
Für die Festival-Premiere rechnen die Veranstalter mit 3000 bis 4000 Besuchern.

Kultur

An diesem Samstag: Mallorca rockt hart

Rock in Palma - heißt ein neues Festival, das am Wochenende in Son Fusteret Premiere hat. Auf der Bühne stehen Bands wie Europe, War Cry und Freedom Call.

Martin Breuninger

In der kommenden Spielzeit werden die Sinfoniker der Balearen 15 Abonnementskonzerte geben.

Kultur

Konzertabo mit Ticket für den Nahverkehr

Das Sinfonieorchester der Balearen hat das Programm für die Spielzeit 2016/2017 veröffentlicht. Auftakt in Palma de Mallorca ist am 20. Oktober.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die 93-jährige María umringt von ihrer Enkelin und den Urenkeln.

Gesellschaft

Eine Uroma wird zur Gangsterin

Die 93-jährige Maria Moya aus Palma de Mallorca hat vor vier Jahren Gefallen an der Hip-Hop-Musik gefunden. Regelmäßig rappt die Großmutter mit ihren Enkeln und Urenkeln.

Nachrichten / Wirtschaft
Sebastià Rubí und Ramón Servalls freuten sich über den Ernteauftakt.

Wirtschaft

Weinlese bei Macià Batle in Santa Maria

Mit einem traditionellen Frühstück auf der Finca Sa Torre de Santa Eugènia wurde bei den Bodegas Macià Batle die Rebenernte eingeläutet.

Die Stadt Palma will die Außenterrassen von Bars und Restaurants deutlich verkleinern.

Wirtschaft

Stadt Palma macht im Kampf gegen Terrassen ernst

Mit einer neuen Terrassenverordnung will das Rathaus die Errichtung neuer Außenplätze in der Gastronomie erschweren und die Anordnung bestehender Terrassen strenger regeln.

Ausgabe vom 25. August 2016
Portada