Nachrichten des Tages 25. September 2017
Nachrichten / Lokales
Unternehmer Frank O. Blochmann (l.) ist seit 2013 Präsident von Golf Son Servera. Im selben Jahr wurde Stefano Borlotti zum Dire

Lokales

Ein halbes Jahrhundert Golfclub Son Servera

Der Golfclub Son Servera wurde 1967 eröffnet. Heute hat der Club rund 600 Mitglieder, darunter auch zahlreiche Deutsche. Jetzt wird der. 50. gefeiert.

Nils Müller

Die Kläranlage an der Playa de Muro ist überlastet und veraltet.

Lokales

Bürger sollen im Streit um Kläranlage entscheiden

Seit Jahren tobt im Inselnorden ein Streit darüber, wo und wie künftig das Abwasser von Muro und Santa Margalida nebst deren Touristenorten entsorgt werden soll.

MM-Redaktion

Polizisten untersuchen den Unglücksort

Lokales

Ermittlungen zum Terrassensturz laufen

Spezialisten untersuchen, warum das Terrassengeländer des mehrstöckigen Gebäudes im Norden von Mallorca brach. Eine Frau kam ums Leben, ihr Ehemann liegt verletzt im Krankenhaus.

MM-Redaktion

Rettungsschwimmer testen die Rückholleine

Lokales

Für mehr Sicherheit an der Playa de Muro

An der Playa im Norden von Mallorca sind nun vier Rettungsleinen mit Kurbel installiert worden. Sie dienen dazu, Menschen in Not wieder schneller zurück an Land zu holen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Angela Merkel während ihres Mallorca-Besuches 2008 bei einer Pressekonferenz in Palma.

Politik

"Starkes Deutschland in einem besseren Europa"

Politiker und Kommentatoren auf Mallorca sehen in Angela Merkels Wahlsieg eine Kontinutät der Kanzlerin, die ungeachtet des Einzugs der AFD für Stabilität steht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Jetsurf: Mit elf PS übers Wasser sausen

Sport

Jetsurf: Mit elf PS übers Wasser sausen

Jetsurf-Boards sind der neueste Schrei unter den Funsportarten. Das Brett bewegt sich mit Motorantrieb und flotter Geschwindigkeit übers Wasser.

Thomas Zapp

In der Partie gegen Llagostera hatten die Roten von Real Mallorca viermal Grund zum Jubeln.

Fußball

Real Mallorca ist Tabellenführer

Fußball-Drittligist Real Mallorca hat einen Lauf. Am Sonntag gewann das Team 4:0 gegen Llagostera. Liga-Konkurrent Atlético Baleares spielte 3:3 in Elche.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Rolls-Royce Phantom 10 EX gefiel den Zuschauern.

Gesellschaft

Automobilschätze auf dem Laufsteg

Die zweite "Mallorca Classic Week" ist beendet. Auch in diesem Jahr kamen Oldtimerfans wieder voll auf ihre Kosten. Die dritte Auflage des Events beginnt am 19. September 2018.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Im Jahre 2009 feierte Air Berlin das 30-jährige Bestehen auf Mallorca. 2017 verabschiedete sich die Airline von der Insel, flieg

Wirtschaft

Jetzt offiziell: Air Berlin und Niki sollen an Lufthansa gehen

Der Aufsichtsrat stimmt dem vorläufigen Verhandlungsergebnis der Insolvenzverwalter zu. Der Löwenanteil der Mallorca-Luftbrücke soll verkauft werden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. September 2017
Portada