Nachrichten des Tages 25. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Mit diesen Bussen werden die Teilnehmer des Autokongresses in Palma vom Airport ins Tagungszentrum, ins Hotel und am Folgetag wi

Lokales

Busunternehmer sauer auf deutsche Konkurrenz

Die Gäste der Autopräsentation, die Volkswagen derzeit auf Mallorca organisiert, werden in 15 Bussen kutschiert, die eigens aus Dresden angefordert worden.

Am Dienstag wurde an der Playa de Palma zudem noch einmal eine Rettungsübung durchgeführt.

Lokales

Strandwächter mussten weniger erste Hilfe leisten

Bilanz an den Stränden der Stadt Palma zum Ende der Badesaison: Die „Baywatcher” mussten in 1134 Fällen aktiv werden. Im Vorjahr waren es 1681 Fälle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Demonstration in Palma de Mallorca.

Politik

Katalonien sorgt für Zwietracht auf Mallorca

Steht die Balearen-Regierung auf der Kippe? Auf Mallorca zeichnet sich ein politischer Streit über die Katalonien-Krise ab. Einen Straßenprotest gab es bereits.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Voller Strand und volle Straßen. Für den Journalisten Eliseo Bayo stieß Mallorca schon 1969 an die Kapazitätsgrenzen.

Tourismus

Mallorca 1969: "Eine völlig überrannte Insel"

Der Autor Eliseo Bayo stattete Mallorca 1969 einen Besuch ab. Sein Fazit: Das Eiland ist überfüllt. Über seine Ausführungen kann man heute nur schmunzeln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Palmas Bürgermeister Antoni Noguera (3.v.l.) mit Architekten und Technikern.

Sport

Hallenbad Son Hugo soll am 2.11. wieder öffnen

Wasserratten können aufatmen: Das Hallenbad Son Hugo in Palma soll Ende kommender Woche – vermutlich am 2. November – wieder eröffnen.

Nachrichten / Gesellschaft
Udo Senf hat es in der Loge auf Mallorca bis zum Stuhlmeister gebracht.

Gesellschaft

Acht Freimaurerlogen auf Mallorca, eine spricht Deutsch

Geheimnisvoll, aber ohne Geheimnisse: Udo Senf hat die deutschsprachige Freimaurerloge auf der Insel wieder aktiviert. Mit dabei sind einflussreiche Leute.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 19. Oktober 2017
Portada