Nachrichten des Tages 25. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Die Polizisten schritten robust zur Tat.

Lokales

Video von Festnahme von Deutschen auf Mallorca derzeit stark nachgefragt im Netz

Es handelt sich um einen Zugriff an den Ostertagen. Der Film wurde vor einem bekannten Lokal am Uferboulevard Paseo Marítimo in Palma gedreht.

MM-Redaktion

Auf einen TÜV-Termin auf Mallorca muss man nicht mehr 20 Tage, sondern höchstens zwei warten. (Archivbild)

Lokales

Wieder von einem auf den anderen Tag zum TÜV

Vor einem halben Jahr betrug die Wartezeit für eine Untersuchung eines Fahrzeugs noch 20 Tage.

MM-Redaktion

Blick auf das Wrack vor Porto Cristo.

Lokales

Objekte aus römischem Wrack gestohlen: Haft für Deutschen auf Mallorca beantragt

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 50-jährigen Taucher vor, im Januar 2019 nahe dem Strand von Porto Cristo drei Gegenstände aus dem ersten Jahrhundert nach Christus entwendet zu haben.

MM-Redaktion

Palmanova mit Magaluf.

Lokales

Badeort Palmanova will unabhängig von Gemeinde Calvià werden

Die Nachbarschaftsvereinigung des Ortes verlangte, die Gemeinde in verschieden kleinere Untergemeinden zu unterteilen.

MM-Redaktion

So sieht die Hauptkirche von Felanitx aus.

Lokales

Diese Gemeinde hat als einzige auf Mallorca eine dreistellige Sieben-Tage-Inzidenz

Dabei handelt es sich nach aktuellen Daten des Gesundheitsdienstes IB-Salut um einen Ort im Insel-Südosten. Für Palma wurde die Zahl 29,8 gemeldet.

MM-Redaktion

Jeeps und Quads auf Mallorca.

Lokales

Bußgelder für Quad- oder Jeep-Ausflüge im Nordosten von Mallorca

Als Begründung gab das Rathaus von Artà an, dass diese Aktivitäten die Landschaft allzu sehr schädigen würden. Es gebe bereits zu viele Ausflüge dieser Art.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Montag, 25. Oktober.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 25.10.

Neuansteckungen im niedrigen zweistelligen Bereich, Positivitätsrate wieder rückläufig, die Krankenhauslage hat sich leicht verschärft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Sieger Jeff Winther und seine Frau Emily mit den Kindern Nora und Arthur.

Sport

Däne Winther gewinnt Mallorca Golf Open in Santa Ponça

8000 Zuschauer vor Ort – Veranstalter zufrieden mit der Premiere ihres PGA-European-Tour-Events. 2022 soll die zweite Auflage folgen.

MM-Redaktion

Vinícius Tanque gelang gegen Sabadell ein Doppelpack für seine Blau-Weißen von Atlético Baleares.

Sport

Atlético Baleares besiegt Sabadell mit 3:1

Der Fußball-Drittligist konnte durch den Erfolg seinen zweiten Tabellenplatz festigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Hans Ulrich Schwartau stammt ursprünglich aus dem Bootsbau und kennt sich auch mit Kunststofftechnologie aus. Während des Lockdowns kam dem 64-Jährigen die Idee mit der Gewächssäule.

Gesellschaft

Dieser Deutsche züchtet hängende Gärten auf Mallorca

Vertikale Landwirtschaft ist das Schlagwort, mit dem ein Deutscher auf Mallorca den Anbau von Tomaten, Zucchini und Paprika propagiert.

Eva Carolin Ulmer

Ein Kinderarzt erklärt Vater und Sohn, wie die Erkrankung in den Griff zu kriegen ist.

Gesellschaft

Viele Kinder auf Mallorca leiden derzeit unter schweren Atemwegsinfekten

Die Covid-Schutzmaßnahmen haben dazu geführt, dass auch andere Viren weniger übertragen werden. Der Körper baute so aber weniger Abwehrkräfte auf.

MM-Redaktion

Der Eingang zu dem Lokal in Hamburg.

Gesellschaft

Filiale von Hamburger Kultlokal "Die Ritze" soll an Playa de Palma entstehen

Laut der Bild-Zeitung laufen Verhandlungen. Im Untergeschoss befindet sich noch ein Supermarkt, darüber soll das Lokal entstehen.

MM-Redaktion

Der Oceanliner "Mein Schiff 3".

Gesellschaft

RTL dreht Szenen für neue Serie "Der Schiffsarzt" auf Tui-Oceanliner

Auf der zeitweise im Hafen von Palma liegenden "Mein Schiff 3" werden seit dem 20. September Szenen für die Serie gedreht.

MM-Redaktion

Caro und Andreas Robens auf Mallorca.

Gesellschaft

"Goodbye-Deutschland"-Bodybuilder suchen Franchisenehmer für Lokal auf Mallorca

Auf Instagram verrieten Caro und Andreas Robens, dass sie sich ein Pärchen für ihr Lokal "Iron Diner" in Arenal wünschen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Wer auf einer Restaurantterrasse rauuchen will, muss sich weiterhin vom Tisch entfernen.

Corona-Ratgeber

Mallorca-Regierung lockert Corona-Restriktionen, behält einige wichtige aber auch bei

Innenräume in Restaurants dürfen wieder zu 100 Prozent belegt werden, das Rauchverbot an Tischen auf Terrassen bleibt jedoch bestehen.

MM-Redaktion

Restaurant-Innenräume dürfen wieder zu 100 Prozent ausgelastet werden.

Corona-Ratgeber

Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Der Regeldschungel auf Mallorca ist undurchdringlich. Zum 26. Oktober wurden weitere Lockerungen beschlossen, erst kürzlich wurden die Gesundheitskontrollen bei Inlandseinreisenden aufgehoben.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. Oktober 2021
Portada