Nachrichten des Tages 25. November 2014
Nachrichten / Lokales
Plötzlich fehlte der Straßenbelag unter dem Hinterreifen des Kartoffellasters.

Lokales

Kartoffellaster bricht in Straßenbelag ein

Wer die Kartoffellaster der Firma Viuda d'Antoni Serra auf den Straßen von Mallorca sieht, weiß, da werden wieder die Feldfrüchte aus Sa Pobla zu ihren Abnehmern befördert. Diesmal geriet ein Transport in Probleme: Unter dem Hinterreifen des Lasters öffnete sich der Asphalt ...

Alexander Sepasgosarian

Eine Rundumüberwachung gibt es ab sofort an Bahnhöfen auf Mallorca.

Lokales

212 Kameras für Mallorcas Bahnhöfe

Mit der Installation von insgesamt 212 Überwachungskameras an den Bahnhöfen auf Mallorca will der balearische Verkehrsverbund CTM dem zunehmenden Vandalismus, vornehmlich in Form von Schmiereien an den Gebäuden, vorbeugen.

Der Wohnwagen soll unweit der Kläranlage von Ses Salines im Süden von Mallorca stehen.

Lokales

Deutscher stirbt im Wohnwagen

Grausiger Fund in Ses Salines: In einem Wohnwagen fanden Polizeibeamte am Montagabend die Leiche eines Deutschen, die von Hunden zerfleischt wurde. Das meldet die Tageszeitung Ultima Hora online. Der Mann soll eines natürlichen Todes gestorben sein.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Im August war die Mietwagenflotte auf Mallorca fast zu hundert Prozent ausgelastet.

Tourismus

Autoverleiher auf Mallorca zufrieden mit Saison

Die Mietwagen-Unternehmen auf Mallorca ziehen zum Saisonende ein positives Fazit. Die beiden Verbände Baleval und Aevab stimmen in ihrer Bewertung jedoch überein, dass die Saison spät begonnen habe, mit einer schwachen Nachfrage im Mai und Juni.

So soll das künftige Resort in Magaluf einmal aussehen.

Tourismus

Neues Hotel-Show-Projekt für Magaluf

Ein neues Hotelprojekt mit ganzheitlichem Showkonzept kündigt sich für Magaluf in Südwesten von Mallorca an: Dort wollen die mallorquinische Hotelgruppe Fergus und das britische Veranstaltungsunternehmen Intriga Entertainment zehn Millionen Euro investieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die Stadion-Ruine von Real Mallorca im Zentrum von Palma wird noch 2014 aus dem Stadtbild verschwinden.

Sport

Altes Real-Mallorca-Stadion wird abgerissen

Die Tage der einstigen Fußball-Hochburg von Real Mallorca scheinen endgültig gezählt: Die Ruine des Stadions Lluís Sitjar im Zentrum von Palma wird noch dieses Jahr abgerissen, gab das Rathaus am Dienstag bekannt. Die Kosten betragen rund 1,2 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Clementinen in der Markthalle in Palma de Mallorca.

Leben und Stil

"Clementinen nicht erst zu Weihnachten"

Gelbe Quitten, rote Granatäpfel, orangene Clementinen und Kaki-Früchte, tief-violette Trauben, grüne Äpfel, lila Süßkartoffeln und Pilze in allen Brauntönen: Die Obst- und Gemüsestände auf Mallorca leuchten wie ein deutscher Laubwald im Herbst.

Anja Marks

Ausgabe vom 20. November 2014
Portada