Nachrichten des Tages 25. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Weihnachtsfeeling ist derzeit auch am Flughafen in Palma de Mallorca zu spüren.

Lokales

Viel los am Flughafen von Mallorca

Über Weihnachten und Silvester haben die Flughafenmitarbeiter allerhand zu tun. Besonders für bestimmte Tage haben sich viele Passagiere angekündigt.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr von Palma de Mallorca war auch am 24. Dezember noch schwer im Einsatz, um die Folgen des Unwetters zu beseitigen.

Lokales

Feuerwehr noch immer wegen Unwetters im Einsatz

Auch Tage nach den starken Regenfällen pumpen die "Bomberos" immer noch Wasser ab, das sich auf Straßen, Feldern und in Kellern gesammelt hat.

Insgesamt 850 Anrufe gingen am Heiligen Abend in der Notrufzentrale auf Mallorca und seinen Schwesterinseln ein.

Lokales

Schlägerei am Heiligen Abend auf Mallorca

Ein Mann musste nach einer Disco-Schlägerei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch sonst war die Nacht für die Rettungskräfte turbulent.

MM-Redaktion

So wurde der tote Hai abtransportiert.

Lokales

Toter Hai an Mallorcas Küste aufgefunden

Der Sechskiemerhai ist fast vier Meter lang und weist eine Wunde an der Seite auf. Noch steht nicht fest, woran er gestorben und wie er so nah ans Ufer kam.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Eindrucksvolle Aussichten über die Küste bieten sich den Besuchern der Muntanya del Voltor.

Gesellschaft

Einsames Naturerlebnis am Geierberg

Bei Valldemossa arbeiten Grundbesitzer, Gemeinde und Umweltschützer zusammen, um die Bergwelt zu erhalten. Das Projekt sieht aber auch vor, die Zahl der Wanderer zu begrenzen.

Eva Carolin Ulmer

Viel Platz und keine Zwinger: In Henk Rijkers "Hundebetreuung Mallorca" leben die Tiere mit dem Niederländer zusammen. Poolnutzu

Gesellschaft

Wenn Herrchen nach Deutschland fliegt...

... dann muss für Bello eine Unterkunft her. Über  Weihnachten  sind  Hundepensionen  auf Mallorca besonders gefragt. Das Angebot ist vielfältig. Einige Unterkünfte setzen auf Zwinger, andere auf "Sofagarantie".

Sophie Mono

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Schmale Gassen und bester Blick: Das Dorf Fornalutx schmiegt sich in das gleichnamige Tal in der Tramuntana

Immer einen Ausflug wert

Wo die Orangen am süßesten sind

Fornalutx hat sich der Vereinigung der schönsten Dörfer Spaniens angeschlossen. MM hat sich in dem Bergdorf umgesehen, um zu erfahren, was es mehr zu bieten hat als den Stierlauf Correbou.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 22. Dezember 2016
Portada