Nachrichten des Tages 25. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
Die Blumen-Rambla in der Altstadt von Palma, bei weihnachtlichem Lichterglanz.

Lokales

"Bon Nadal!", wie man auf Mallorca sagt

Das Mallorca Magazin wünscht allen Leserinnen und Lesern fröhliche, besinnliche, harmonische und - vor allem - gesunde Weihnachtstage! Mit den besten Grüßen, Ihr MM-Team

Der Mechaniker, der die Tür der Air-Arabia-Maschine reparierte, sagt vor dem Richter aus.

Lokales

Flüchtende aus dem Flugzeug hatten die Luke beschädigt

Die Ermittlungsrichterin hatte dazu jüngst einen technischen Flughafenmitarbeiter vorgeladen. Bei der Notladung am 5. November waren 25 Passagiere aus der Maschine ausgerissen.

MM-Redaktion

Abendlicher Weihnachtsrummel auf dem Borne in Palmas Zentrum.

Lokales

Das sind die Corona-Unterschiede an Weihnachten jetzt und vor einem Jahr

74 Prozent weniger Todesfälle im Jahresverlauf und deutlich weniger Patienten in Kliniken als an Heiligabend 2020. Der Grund dafür ist die hohe Impfquote auf den Inseln, sagen Mediziner.

MM-Redaktion

Papageifisch. Diese Art ist in den Gewässern der Kanarischen Inseln sehr verbreitet und wird immer häufiger auf den Balearen registriert.

Lokales

Immer mehr merkwürdige Fische rund um Mallorca

Seit 2015 wird ein Register geführt über Sichtungen seltener Fischarten und Exemplare. In diesem Jahr gab es deutlich mehr Einträge. Diese Gründe werden für die Zunahme vermutet.

MM-Redaktion

Mallorcas bedeutendster Wallfahrtsort und darüber hinaus ein Wanderparadies mit Übernachtungsmöglichkeiten: Kloster Lluc.

Lokales

Heiligtum auf Mallorca: Kloster Lluc bleibt geöffnet

Wanderparadies samt Übernachtungen: Das Bistum der Insel hat mitgeteilt, dass das Heiligtum von Lluc auch in der Ferienzeit geöffnet bleibt und alle dortigen Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Spaniens König Felipe VI. während seiner Weihnachtsansprache im Fernsehen.

Politik

Spaniens König mahnt, "nicht in Pessimismus zu verfallen"

In seiner Weihnachtsansprache appellierte Felipe VI. an die Bürger, die schwierigen Zeiten und Herausforderungen als Chancen wahrzunehmen, um ein modernes und nachhaltiges Spanien zu schaffen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Abfüllung des Mineralwassers Son Cocó läuft weitestgehend maschinell ab.

Wirtschaft

Mineralwasser von Mallorca: Aus diesen Quellen trinkt die Insel

Aus fünf Quellen wird Mineralwasser industriell abgefüllt wird. Allerdings gibt es nur noch einen einzigen einheimischen Produzenten auf dem Eiland. Kennen Sie diese Durstlöscher?

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 23. Dezember 2021
Portada