Nachrichten des Tages 26. Februar 2015
Nachrichten / Lokales
Rocker-Boss Frank Hanebuth wird sich in Madrid vor Gericht verantworten müssen.

Lokales

Kein Hells-Angels-Prozess auf Mallorca

Entgegen anderslautender Medienberichte wird der Prozess gegen die auf Mallorca verhafteten Hells Angels in Madrid – und nicht in Palma – stattfinden.

Eine Ökosteuer, die von Urlaubern in den Hotels gezahlt wurde, gab es auf Mallorca schon einmal von Mai 2002 bis Oktober 2003.

Lokales

Linke fordern neue Ökosteuer

Die Opposition auf Mallorca will im Falle eines Wahlsieges die umstrittene Abgabe wieder einführen. Die Tourismusbranche hält dagegen.

Dieses Foto soll zeigen, wie ein Jugendlicher einem Huhn Alkohol einflößt. Es stammt aus dem Jahr 2014.

Lokales

Hühner mit Alkohol und Knallkörpern getötet?

Zwei Tierschutzvereinigungen haben Anzeige wegen der vermeintlichen Misshandlung von Hühnern und Gänsen in Muro gestellt.

In Cala Millor herrscht, wenige Wochen vor Saisonbeginn, jetzt Einvernehmen zwischen Verwaltung und Unternehmern.

Lokales

Hoteliers in Cala Millor ziehen Klage zurück

Der Kampf ums Geld hinter den Kulissen des Tourismus: Hotels und Rathaus von Son Servera beenden ihren Clinch nach drei Jahren Streit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Palmas Restaurants sind teils sehr gut besucht. Wer keinen Tisch mehr bekommt, kann aber auf Tapas-Bars ausweichen.

Tourismus

Bester Winter seit sieben Jahren

Die Gastronomie  auf Mallorca macht in der Regel am Wochenende gute Geschäfte. An anderen Tagen bleibt die Lage flau.

Nachrichten / Sport
Auch in den nächsten Wochen könnten die Amateur-Sportplätze auf Mallorca weiter verwaist bleiben.

Sport

"Das Ende des Amateursports"

Vereine auf Mallorca protestieren gegen Sozialversicherungspflicht für Mitarbeiter. Eine neue Regelung sieht Sozialbeiträge und Steuern vor.

Nachrichten / Kultur
Bereits im vergangenen Jahr begeisterte die "Full Metal Cruise" mehrere Hundert Fans.

Kultur

Heavy-Metal-Kreuzfahrt vor Mallorca

Schwimmendes Festival: Die Full Metal Cruise wird im April auf der "Main Schiff 1" zwischen Palma, Barcelona und Ibiza die Wogen rocken.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. Februar 2015
Portada