Nachrichten des Tages 26. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Die Wolken über dem Tramuntana-Gebirge können an diesem Wochenende reichlich Schnee auf die Gipfel niedergehen lassen.

Lokales

Der Winter meldet sich zurück

Vor allem am Samstag ist auf Mallorca mit Kälte, Regen, Gewitter und Hagel zu rechnen. In den Bergen sinkt die Schneefallgrenze auf 700 Meter. Warnstufe Gelb.

Alexander Sepasgosarian

Einsatz gegen Markenfälscher auf Mallorca.

Lokales

556 mutmaßliche Markenfälschungen beschlagnahmt

An der Playa de Palma auf Mallorca sind 556 Kleidungsstücke sichergestellt worden. Nach Polizeiangaben soll es sich dabei um gefälschte Markenware handeln.

Nachrichten / Tourismus
Ansichten aus Son Vida.

Tourismus

Son Vida verkauft sich gut

Das edelste Villenviertel von Palma de Mallorca lockt wieder mehr Immobilienkäufer an. Die Zahlen der Besitzerwechsel haben sich 2015 verdoppelt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die Steinhütte am Mirador Alzamora wurde zur Förderung des Wandertourismus errichtet, ist aber heute völlig verfallen.

Sport

Wandern hoch über der Inselhauptstadt

Die Waldgebiete oberhalb von Palma sind wenig bekannt, haben aber Potenzial zum Naherholungsgebiet für gestresste Großstädter oder Inselgäste.

Michael Maier

Nachrichten / Kultur
Kirche von Dennis Oppenheim.

Kultur

Die Kirche, die auf der Kirchturmspitze steht

Als der US-amerikanische Künstler Dennis Oppenheim 2011 gestorben war, schrieb die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", Kunst habe für ihn bedeutet, die Dinge auf den Kopf zu stellen.

Ausgabe vom 25. Februar 2016
Portada