Nachrichten des Tages 26. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Aus den ehemaligen Stallungen soll eine Wanderherberge werden.

Lokales

In der Finca Galatzó soll eine Herberge entstehen

Seit 2006 befindet sich die historische Finca Galatzó im Besitz der Gemeinde Calvià. Jetzt will das Rathaus richtig Schwung in das Museumsgut bringen und im Schweinestall eine Herberge bauen.

Eva Carolin Ulmer

Mit dieser digitalen Montage sollen die Kunden für die Liegeplätze an der Alten Mole in Palma de Mallorca begeistert werden.

Lokales

Firma verkauft fiktive Liegeplätze

Es wäre ein toller Ort, um sein Schiff zu vertäuen: direkt an der Alten Mole, gegenüber der Kathedrale von Palma. Doch die zum Verkauf stehenden Liegestellen gibt es gar nicht.

Der Karnevalsumzug "Sa Rueta" sorgt von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr für Stimmung im Zentrum von Palma de Mallorca.

Lokales

Straßen in Palma wegen Karneval gesperrt

Den gesamten Sonntag über kommt es im Zentrum zu Einschränkungen, Umleitungen und Parkverboten. Einige Straßen sind gar nicht befahrbar.

MM-Redaktion

Archivbild der Playa Torà auf Mallorca.

Lokales

Welche Auswirkungen hat Touristen-Müll auf Strände?

Dieser Frage will der Inselrat im Rahmen eines EU-Forschungsprojekts nachgehen. Drei Strände Mallorcas werden über mehrere Jahre genau unter die Lupe genommen.

MM-Redaktion

Lokales

Karnevalisten haben Palma im Griff

Den ganzen Vormittag über beherrschte der Kinderkarneval am Sonntag das Zentrum der Inselhauptstadt. Am Nachmittag sind dann die Erwachsenen an der Reihe.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Keine Sternstunde für das Team von Atlético Baleares.

Sport

5:0-Niederlage für Christian Zieges Elf

Chancenlos und dem Gastgeber schutzlos ausgeliefert präsentierte sich Atlético Baleares am Samstagabend in Valencia und fuhr sich noch tiefer in die Krise.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Mehr und mehr Passagiere setzen auf die papierlose Bordkarte bei ihren Mallorca-Flügen

Airport & Airlines

Das gilt es rund um den Online-Check-In zu beachten

Der Check-in erfolgt im Internet und die Bordkarte wird auf dem Smartphone mitgenommen. Immer mehr Reisende nach Mallorca nutzen das digitale Angebot der Airlines.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 23. Februar 2017
Portada