Nachrichten des Tages 26. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
Am Flughafen ist das Auto einer Mitarbeiterin gestohlen worden.

Lokales

Auto von Mitarbeiterparkplatz am Airport geklaut

Einer Mitarbeiterin des Flughafenbetreibers Aena ist am Airport Palma das Auto gestohlen worden – offenbar aus einem mit einer Schranke versehenen Parkplatz.

MM-Redaktion

Sanitäter und Polizisten betreuten am Paseo Marítimo in Palma den am Boden liegenden 40-Jährigen.

Lokales

Rätselhafter Todesfall beschäftigt Polizei und Justiz

Bei einer Schlägerei am Paseo Marítimo in Palma ist ein 40-jähriger Mann vor zehn Tagen ins Koma gefallen und nun gestorben. Die Polizei spricht von Herzstillstand.

Die Zufahrt von Bussen und Privatwagen in die Tramuntana soll begrenzt werden

Lokales

Inca wird das Tor zur Tramuntana

Der neue Verkehrsplan der Balearen-Regierung sieht vor, dass in der Mitte von Mallorca ein Drehkreuz für Busse auf ihrem Weg ins Gebirge entsteht. So soll das Verkehrsaufkommen reduziert werden.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt sommerlich-nächtliches Treiben auf der Strandpromenade an der Playa de Palma.

Lokales

Mann verletzt Polizisten an der Playa mit dessen Waffe

Als der Beamte am Mittwochmorgen den Taschendieb stellen wollte, leistete dieser Widerstand und entriss dem Ordnungshüter dessen Schlagstock.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Parkhäuser in Palmas Innenstadt, wie das an der Placa Major, sind an bewölkten Tagen schnell voll

Gesellschaft

Kein Sonnenschein: Besucher fluten Palmas Zentrum

Viele Mallorca-Urlauber verbringen das “schlechte Wetter” in Palma. Die Konsequenzen sind überfüllte Straßen und volle Parkhäuser, eine Extremsituation für die Infrastruktur.

MM-Redaktion

Ein Kellner in Palma, wie hier auf dem Symbolfoto, hat sich vor Gericht sein Erbe erstritten.

Gesellschaft

Unverhofftes Millionenerbe für Kellner in Palma (60)

Der reiche Vater aus Andalusien hatte seinen unehelichen Sohn nie anerkannt. Jetzt hat ein Gericht nach jahrelangem Verfahren dem Erben sein Recht zugesprochen.

Alexander Sepasgosarian

Das Gericht von Palma hat den Mann zu vier Monaten und 20 Tagen Haft verurteilt

Gesellschaft

Sieben Mal ohne Führerschein erwischt: Knast

Sieben Mal ist ein Mann auf Mallorca bereits festgenommen worden, weil er ohne Führerschein durch Palma fuhr. Jetzt muss er für vier Monate ins Gefängnis.

MM-Redaktion

So macht Weihnachten Spaß.

Gesellschaft

Ja, in Magaluf ist schon Weihnachten!

Es ist eine Party mit Tradition: Im Grabbarna Grus Beach Club in Magaluf auf Mallorca haben Skandinavier jetzt wieder Sommer-Weihnachten gefeiert. Wie seit mehr als zehn Jahren.

MM-Redaktion

Das Basquiat-Gemälde wurde in Pollença von einer 67-Jährigen gestohlen

Gesellschaft

67-Jährige entwendet auf Mallorca Basquiat-Gemälde

Die Guardia Civil hat auf Mallorca eine 67-Jährige verhaftet. Ihr wird vorgeworfen, ein Original-Basquiat-Gemälde gestohlen und den Besitzer erpresst zu haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Kombination aus Brötchen und Getränk gibt es für 2,50 Euro.

Leben und Stil

Mittwochs ist stets Llonguet-Brötchen-Tag in Palma

Ein Brötchen namens "Llonguet" gilt den Einwohnern von Mallorcas Inselhauptstadt geradezu als Wahrzeichen. Mittwochs kann man es preiswert verkosten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Im Sommer sind die Straßen und Plätze auf den Balearen wie hier im Zentrum von Ibiza-Stadt mitunter von Urlaubern und Einheimisc

Immobilien

Studie: Private Mieter stellen nur 15 Prozent der Besucher

Die Vereinigung für touristische Vermietungen in Apartments und Wohnungen auf den Balearen (Aptur) sieht in ihren Gästen nicht die Ursache der Überfüllung der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Das Villenviertel Son Vida in Palma de Mallorca.

Immobilien

Baustopp im Luxusviertel Son Vida auf Mallorca

Schlechte Nachrichten für Grundstücksbesitzer in Palmas Stadtteil Son Vida: Wegen fehlender Kanalisation werden vorerst keine Baugenehmigungen mehr erteilt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 20. Juli 2017
Portada