Nachrichten des Tages 26. August 2014
Nachrichten / Lokales
Immer wieder mal müssen auf Mallorca einzelne Strände wegen Verunreinigung des Wassers gesperrt werden.

Lokales

Angst vor der braunen Brühe

Mit Kläranlagen ist es ein bisschen so wie mit Windrädern, Solarparks, Autobahnen oder Müllverbrennungsanlagen: Dass es sie geben muss, ist nahezu für jeden einsichtig. Nur vor der eigenen Haustür, da will man sie dann lieber doch nicht haben. Einen solchen Fall gibt es jetzt auf Mallorca, genauer gesagt bei Can Picafort an der Nordküste.

Jonas Martiny

Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab und suchte nach Spuren.

Lokales

Unternehmer ist ermordet worden

Der am Samstag in seinem Haus in Valldemossa auf Mallorca tot aufgefundene Unternehmer Gabriel Català ist Opfer eines Verbrechens geworden. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" unter Berufung auf die Gerichtsmedizin berichtet, starb der 46-Jährige an den Folgen eines Schusses in den Unterleib.

Alexander Sepasgosarian

Ausschnitt aus dem Skandalvideo aus Magaluf.

Lokales

Neues Skandalvideo aus Magaluf

Ein neues Video im Internet über des skandalträchtige Nachtleben in Magaluf sorgt für neueste Schlagzeilen aus der ohnehin berüchtigten Partymeile britischer Provenienz auf Mallorca. Zu sehen ist, wie Besucher in einer Bar einer jungen Frau Schlagsahnehäubchen von den Brüsten herunterschlucken. Gefeiert wurde der 18. Geburtstag der Frau.

Alexander Sepasgosarian

Derzeit rauscht der Verkehr noch ungehindert durch die Einkaufsstraße Jaume III.

Lokales

Verband fordert: Autos raus aus Palmas City!

Der Dachverband der Anwohnervereinigungen in Palma hat eine bereits in der Vergangenheit mehrfach vorgebrachte Forderung erneuert: Die gesamte Altstadt solle zur Fußgängerzone werden. Das berichtet die Tageszeitung „Ultima Hora“.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Hier dürfen Gäste ungestört nackt sein: das Naturplaya in Artà.

Tourismus

Erfolg für Mallorcas einziges Nackthotel

Nudistenfreunde aus aller Welt haben dem einzigem FKK-Hotel auf Mallorca eine erfolgreiche Saison beschert. Im zweiten Jahr seiner Existenz konnte das "Naturplaya" die Gästezahlen verdoppeln. Auch aus Australien und Südkorea sind in dieser Saison Freunde der freien Körperkultur nach Mallorca gekommen.

Nachrichten / Kultur
Geschäftsführer und Chefdirigent: Marcelino Minaya und Pablo Mielgo (rechts).

Kultur

Attraktive Konzerte trotz knappem Etat

Beim Sinfonieorchester der Balearen (OSIB) ist vor kurzem das Programm der Spielzeit 2014/2015 präsentiert worden. Mit 13 Abonnementkonzerten, elf außerordentlichen Auftritten, sieben Opern sowie dem Festival Castell Bellver, zwei Open-Air-Konzerten im Parc de la Mar in Palma und einer CD-Produktion ist der Terminkalender der Sinfoniker prall gefüllt.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 21. August 2014
Portada