Nachrichten des Tages 26. August 2018
Nachrichten / Lokales
Vom Chiringuito an der Cala Comtesa in Illetes hat man einen tollen Blick auf die Bucht.

Lokales

Kleiner Chiringuito mit großartigem Ausblick

Direkt vor den Toren der Stadt thront ein Strandlokal über der türkisblauen Cala Comtesa. Hier gibt es nicht nur Cocktails, sondern auch Liegen für 4,50 Euro.

Maike Schulte

Ein Schwede drohte, an Bord eines Flugzeuges, das in Palma starten sollte, befinde sich eine Bombe.

Lokales

Mann droht mit Bombe auf Mallorca-Flug: Festnahme!

Die Polizei hat einen Schweden festgenommen. Er hatte im Internet gedroht, an Bord einer Mallorca-Maschine befinde sich ein Sprengsatz. Sein Motiv ist noch unklar.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Zur Cala Mondragó im Südosten Mallorcas gehören drei Strände, darunter der naturbelassene S'Amarador.

Tourismus

Cala Mondragó: Bald eingeschränkter Badespaß?

Am beliebten Badestrand im Südosten sorgen geplante Naturschutzmaßnahmen für Änderungen. Badegäste und Verkäufer sind betroffen.

Diana Serbe

Nachrichten / Sport
Atlético Baleares spielte am Samstag 1:1 in Castellón.

Sport

Atlético Baleares startet mit Remis in die Saison

Die Mannschaft von Trainer Manix Mandiola überzeugte beim Auswärtsspiel in Castellón erst in der zweiten Halbzeit, kam am Ende über ein 1:1 nicht hinaus.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Domingo Zapata stellte erstmals in Palma de Mallorca aus.

Kultur

Der Mallorquiner, der mit dem Papst ein Bild malte

Mit dem Pontifex Maximus malte Domingo Zapata ein Bild. Nach 20 Jahren New York stellte der Künstler erstmals in seiner Heimatstadt Palma de Mallorca aus.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
300 Personen haben in Palma für bessere Arbeitsbedingungen im Hotelsektor demonstriert.

Gesellschaft

Zimmermädchen fordern bessere Arbeitsbedingungen

350 Personen haben am Samstag für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Bei der Mehrzahl handelte es sich um Zimmermädchen, die in Hotels angestellt sind.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 23. August 2018
Portada