Nachrichten des Tages 26. August 2020
Nachrichten / Lokales
Es bleibt heiß auf Mallorca, allerdings nur bis zum Wochenende.

Lokales

Erst Hitze, dann Gewitter und Temperaturrückgang

Bis einschließlich Freitag werden auf Mallorca Temperaturen von bis zu 36 Grad gemessen. Dann bringen Schauer und Gewitter inselweit Abkühlung.

MM-Redaktion

Deià ist ein veritabler Augenschmaus.

Lokales

Deià von Flugportal zu einem der 20 schönsten Dörfer Europas erwählt

Nur drei andere Orte in Spanien befinden sich in dem am Dienstag veröffentlichten Ranking von Jetcost. Auch ein deutsches Dorf kommt vor.

Ingo Thor

Blick auf das Melià-Palma-Bay-Hotel.

Lokales

Coronapatientin moniert Zustände in Isolations-Hotel

Das im Kongresspalast befindliche Palma-Bay-Hotel wurde von der Melià-Kette der Balearen-Regierung für symptomfreie Coronapatienten zur Verfügung gestellt.

Ingo Thor

Blick auf den Sa-Riera-Park in Palma.

Lokales

Polizisten drängen Sportler aus Park in Palma de Mallorca heraus

Es handelte sich zumeist um Fußballspieler. Sportarten, bei denen es zu Kontakten mit anderen Menschen kommt, sind momentan wegen der Corona-Pandemie untersagt.

Ingo Thor

Blick auf die Cala Murada.

Lokales

Cala Murada nach tagelanger Schließung wieder für Badende freigegeben

Nachdem dort Verunreinigungen im Meerwasser festgestellt worden waren, hat sich die Lage inzwischen wieder normalisiert.

Ingo Thor

Betrieb in einem spanischen Flughafen.

Lokales

Diese Länder lassen Einreisende aus Spanien ohne Restriktionen hinein

Acht befinden sich in der Europäischen Union. Der Rest sind Länder, die nicht unbedingt von Reisenden überrannt werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Urlaubsflieger in der Luft.

Politik

Deutscher Tourismusbeauftragter hält Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca für möglich

Wenn man in den nächsten Tagen grünes Licht vom Robert-Koch-Institut bekomme, werde man handeln, sagte Thomas Bareiß.

Ingo Thor

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Regional-Regierung schließt neuen Alarmzustand für Mallorca ausdrücklich aus

Von den getroffenen Maßnahmen wie dem weitgehenden Rauchverbot im Freien und der Schließung der Nachtlokale verspreche man sich positive Ergebnisse, hieß es.

Ingo Thor

Kabinettsmitglieder der Regionalregierung.

Politik

Mallorca-Regierung verkündet verschärfte Corona-Regeln

Strengere Maskenpflicht, nur noch höchstens zehn Personen bei Treffen, kein Rauchen mehr im Freien in öffentlichen Bereichen. Das alles wurde am Mittwoch verkündet.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Endreinigung: Knapp die Hälfte der Hotels auf Mallorca schließt zum Ende August.

Tourismus

144 Hotels auf Mallorca beenden die Saison Ende August

Wenn die Corona-Zahlen aber wieder zurückgehen, sei mit einer Wiederbelebung des Tourismusmarktes bis Ende des kommenden Monats zu rechnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Gemeinschaftspool samt Wohnblock in Spanien.

Immobilien

Wohnungen mit Gemeinschaftspool auf Mallorca 52,6 Prozent teurer

In Andalusien ist der Preisunterschied nach einer Auswertung des Immobilienportals Idealista noch erheblich größer in Spanien. Woanders ist er dagegen fast unerheblich.

Ingo Thor

Ausgabe vom 20. August 2020
Portada